Bergamote 22 2006 Eau de Parfum

Fenne
04.10.2018 - 13:38 Uhr

Der beste Bergamote Duft

Seit langem war ich auf der Suche nach einem überzeugenden Bergamotte Duft, da habe ich den "Le Labo Bergamote 22" gefunden. Es war mein teuerster Blindkauf in meiner Parfumkarriere bis jetzt. Diese Entscheidung habe ich bis heute noch nicht bereut.
Den Duft habe bei einer Namenhaften Parfümerie online bestellt, als das Packet bei mir zu Hause ankam, konnte ich es gar nicht abwarten. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, die Verpackung aufgerissen und los ging die wilde Fahrt.

Zum Duft:
Nach dem ersten Sprüher kommt mir eine saftige cremige Bergamotte entgegen mit einem leichten Unterton von Orange und Grapefruit. Mit so einem Auftakt habe ich gar nicht gerechnet, ich war sehr erstaunt und ein wenig sprachlos. Nach einer gewissen Zeit kommt ein leichter würziger Unterton mit schönen Holzakkorden zum Vorschein, dieser bleibt jedoch im Hintergrund. Die Bergamotte kann man durchgehend deutlich wahrnehmen.

Zum Flakon:
Es ist ein klassischer runder massiver Glasflakon, den man auch personalisieren kann. Mein Flakon habe ich nicht personalisiert.

Sillage & Haltbarkeit:
Der Duft ist keine Sillagebombe das muss man sagen, erwarte ich auch bei einem Bergamotte Duft nicht. Die Silage ist okay könnte aber besser sein. Mit diesem Duft wird man wahrgenommen, im Büro wurde ich schon öfters von Kollegen/in auf den Duft angesprochen.
Die Haltbarkeit von diesem Duft würde ich auf 7 bis 8stunden einschätzen.

Persönliches Fazit:
Ich habe schon einige Bergamotte Düfte getestet und muss wirklich sagen, der Le Labo ist der beste mit Abstand. Persönlich trage ich den Duft im Sommer ab 25Grad, da schlägt der Duft erst richtig ein. Ich bereue es bis heute nicht, dass ich den Duft gekauft habe. Der Duft ist zwar teuer, aber dafür wird man auch belohnt. Persönlich würde ich den Duft jederzeit wieder kaufen.