Patchoulissimo

Patchoulissimo von Les Ecuadors
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 21 Bewertungen
Patchoulissimo ist ein Parfum von Les Ecuadors für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Holzig
Harzig
Rauchig
Grün

Duftnoten

Java-PatchouliJava-Patchouli Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver Bourbon-VanilleBourbon-Vanille TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.821 Bewertungen
Haltbarkeit
7.316 Bewertungen
Sillage
6.918 Bewertungen
Flakon
6.922 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 10.04.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2205 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
2  
Der leise "Holzmichel"
Ich hab' da ein Pröbchen von einem lieben Parfumo-Mitglied. "Les Ecuadors" hatte ich bisher nie gelesen oder irgendwo gesehen. Doch jetzt habe ich "Patchoulissimo" getestet.
Da ist alles drin, was mein "Riechherz" begehrt, abgesehen von Eichenmoos und Weihrauch.
ein wunderschöner Patch-Vetyver-Sandelholzduft.
Grün und erdig zugleich, holzig und fein sandelig, einerseits "rund" und "weich", hat auch kleine "Ecken und Kanten.
Der einzige Kritikpunkt ist die mäßige Haltbarkeit und Sillage, für einen patchoulig- holzigen Duft.
Der " Holzmichel" lebt zwar, ist aber noch ein kleiner Bub und singt leise vor sich hin.
Schön, wenn man dieser "Melodie" lauschen kann, in Mußestunden, zum Abend hin, in lauer Luft., kommt "Patchoulissimo" am besten zur Geltung. Sanft umschmeichelt er einen.
Wären die Sillage und Haltbarkeit etwas fülliger, bekäme der "Michel" 10 Punkte...
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 9  
Im Indien Shop
Früher suchten wir nach der Schule immer ein Indien Shop auf - ein Ort der Beschaulichkeit und Exotic, wo man gut dem profanen Schulalltag entfliehen konnte.

Bunte gebatikte Kleider, klingender Schmuck und ganze Batterien winziger Parfumölfläschchen waren ein willkommener Anblick.

Und mit dem schmalen Taschengeld konnte man sich sogar ein Flakönchen leisten.
Ich griff damals schon gern zu Jasmin und Patchouli - Duftessencen die ich auch heute noch in Parfums mag.
Und Patchoulissimo erinnert mich an diese Duftöle meiner Jugendzeit.

Es ist ein kerniges Patchouli - nicht so voluminös wie das Öl, doch auch weich und cremig.
Das Vetiver fügt einen lockeren erdigen Ton hinzu, der nicht beschwert.
Und Tonka und Vanille runden und mildern den intensiven Auftakt ab.
Auch ist die Haltbarkeit mit dem Öl nicht vergleichbar - was mich aber nicht stört.
Mit den Miniflakönchen musste man vorsichtig dosieren, denn sonst gab es Kommentare von den Mitschülern und den Lehrkräften.
Da bringt Patchoulissimo einen nicht in Verlegenheit.

Mir gefällt der Duft - schon wegen der sentimentalen Zeitreise.
2 Antworten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
Hilfreiche Rezension 5  
Die Steigerung...
...von Patchouli ist Patchoulissimo.

Der Beginn ist sehr herb und harzig, aber durchaus angenehm. Das bleibt nicht lange und Patchoulissimo wird holzig und sehr trocken erdig. Es könnte auch etwas Firnis dabei sein. Vor allem ist zu dieser Zeit der Duft mit einigem Abstand besser als direkt an der Haut gerochen.

Nach etwa drei Stunden wir dann Patchoulissimo weniger holzig, mehr grün. Auch das erdige zieht sich mehr und mehr zurück.

In der Basis ändert sich nicht viel, Tonkabohne und Vanille kann ich allenfalls erahnen, Patchoulissimo ist dann ein grüner leicht holziger Duft und sehr unsüß.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind sehr, sehr gut. Zwei Sprüher sind vollkommen ausreichend um über den Tag zu kommen.

Patchoulissimo gefällt mir an einem Mann besser als an einer Frau und ist wohl bei kalten oder kühlen Tagen am besten zu tragen.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Startet kräftig und gut, zu grünen oder holzigen
Noten kam es leider nicht, da hatte er sich verflüchtigt.
Die Marke hat bessere Patch's
20 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Startet säuerlich + grün wie das erdige Patch-Öl vom Spinnrad. Unsüß + sehr holzig. Gewürzt mit Muskat + Salbei. Sehe ich eher an Herren.
5 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
Dunkler, vettiverlastiger, etwas pfeffrig-hartholzig wirkender Patch. Eher maskulin. Den Ancien mag ich von den drei Ps von Ecua. noch mehr.
1 Antwort
YataganYatagan vor 8 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Durch die Vetivernote bekommt der Patchouli einen grünen, fast säuerlichen Akzent. Starke Auferstehung des Patchouli-Zombies.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Jahren
Husch und weg. Kurze erdige Patchnote und nach 40 Minuten ist so gut wie nichts mehr zu riechen. Keine Bewertung von mir.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Les Ecuadors

Ambre von Les Ecuadors Patchouli Ancien von Les Ecuadors Patchouli von Les Ecuadors Musc von Les Ecuadors Rose Oud von Les Ecuadors Mûre Mûre / Mûre Musc von Les Ecuadors Turquoise von Les Ecuadors Figue de Toi von Les Ecuadors Fleur de Tiaré von Les Ecuadors Néroli von Les Ecuadors