Thadl68
24.12.2017 - 12:44 Uhr
15
Sehr hilfreiche Rezension
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Oh mon Cherie, Du rieschst `eute säähr cräämiisch püüdriisch blüümiisch

Ach was soll`s...
Ich hau noch einen raus...ist ja schliesslich Weihnachten.

Frohes Fest an alle!!!

Das Intro ist wunderbar fruchtig.
Richtig lecker.
Saftig und zum Reinbeissen.
Orange und Hyazinthe dominieren bei mir.
Aber unisex? Hm...
Ich bin ja sehr lax in der Beziehung, aber an einem Mann?
Isch wees ned…

Der Duft verdichtet sich und wird nun richtig cremig.
Das ist sicher die Orangenblüte, meine Angstgegnerin.
Hier gefällt sie mir, wie sie mit den anderen Noten verwurstelt wurde.
Man kann sie sehr deutlich herausriechen.
Generell muss ich den Leuten von Les Senteurs Gourmandes speziell in diesem Fall ein Kompliment machen: man kann die aufgeführten Duftnoten alle sehr gut wahrnehmen.

Es gesellt sich eine ganz leichte marzipanige Note dazu, die ich der Mandel zuschreibe.
Dennoch wird es nicht zu süss, denn das Sandelholz bremst.
Trotzdem süss-fruchtig genug um wie gesagt an einem Durchschnittsmann etwas zu la-vie-est-bellig zu wirken, aber das ist ja alles relativ und Geschmackssache.
Die Vanille ist jetzt auch da und verstärkt die Cremigkeit.
Gefällt mir wirklich gut.
Aber man bekommt von allem sehr viel!
Jetzt kommt noch eine Pudrigkeit ins Spiel.
In dem Stadium und bezogen auf die Pudrigkeit sehe ich durchaus eine deutliche Nähe zu Guerlain.
Oder eben zu anderen blumig-pudrigen Klassikern.
Toll! Echt leckerer Duft.
Hat wirklich was von Strandurlaub, verbreitet auf jeden Fall gute Laune und ist generell ein “positiver” Duft.
In Farben ausgedrückt: Orange oder Gelb oder Rot.
Grün oder gar dunkel ist hier nichts.
Die Duftintensität ist schon ordentlich, der Duft ist kein Leichtgewicht.
Die Haltbarkeit lässt auch nichts zu wünschen übrig.
Den Flakon finde ich persönlich schön schlicht, wie bei allen Düften dieser Marke.
Gefällt mir.
Mit Vanille Monoi gibt es noch einen anderen Duft von Les Senteurs Gourmandes, der das Urlaubsthema aufgreift, aber bei dem wurde etwas übers (Kokos-Sonnnencreme-Ambre Solaire)-Ziel hinaus geschossen.
Der kann auch schonmal stressen.
Amande Fleurie ist intensiv, aber nie over the top.
Ganz klarer Frühlings-, vorzugsweise Sommerduft!
5 Antworten