Amande Fleurie 2016

Amande Fleurie von Les Senteurs Gourmandes
Amande Fleurie ist ein beliebtes Parfum von Les Senteurs Gourmandes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Parfums par Nature vermarktet. Der Name bedeutet „blühende Mandel”.

Kopfnote KopfnoteOrange, Pfirsich, Hyazinthe, Bergamotte
Herznote HerznoteOrangenblüte
Basisnote BasisnoteVanille, Mandel, Sandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.03.2021.

Kimm40
Du gehörst im Sommer zu mir....
...wenn es heiß ist, wenn ich Flip Flops anhabe, wenn ich schwitze, wenn ich segle, wenn ich einfach nur nach leckerem Sommer, Strand Sonnencreme riechen möchte. So empfinde ich Dich, unkompliziert, sehr angenehm, meine Alternative zu Louanges profanes Nr 19, was mich sehr an die Sonnencreme... Weiterlesen

Oh mon Cherie, Du rieschst `eute säähr cräämiisch püüdriisch blüümiisch
Ach was soll`s... Ich hau noch einen raus...ist ja schliesslich Weihnachten. Frohes Fest an alle!!! Das Intro ist wunderbar fruchtig. Richtig lecker. Saftig und zum Reinbeissen. Orange und Hyazinthe dominieren bei mir. Aber unisex? Hm... Ich bin ja sehr lax in der Beziehung, aber an einem... Weiterlesen

SiriSiri vor 2 Monaten
Beschwingter, leicht süßer und pudriger Orangenblütenduft. Sehr gut für Frühling und Sommer. Bei diesem Preis eigentlich unschlagbar.
FriesinFriesin vor 3 Monaten
Jean Pütz zeigt uns heute, wie man aus einer Tonne Blümelein, 5 Orangen und einem alten Marzipanbrot einen mittelmäßigen Duft kreiert.
HangTheDjHangTheDj vor 4 Monaten
Erinnert stark an Sonnencreme und löst bei mir Urlaubsfeeling aus. Der Duft hält auch sehr lange.
TarataTarata vor 8 Monaten
Ganz leicht Marzipan mit viel Orangenbluete. Aber irgendwas ist dann doch zu seifig und muffig fuer mich. Riecht fuer mich nicht wie L.P.
Kimm40Kimm40 vor 9 Monaten
...meine beste Alternative für Louanges Profanes Nr 19, wenn ich im Homeoffice bin und in Loungewear und eine skinny Wohlfühlaura brauche..
StanzeStanze vor 1 Jahr
Sehr orangenblütig. Startet eher wie Echt Kölnisch Wasser. Dann wird es etwas holzig. Zur Basis hin wirklich wie Louanges Profanes.
BasilicaromaBasilicaroma vor 1 Jahr
Erinnert stark an Jil Sunder Sun, mit dem Unterschied dass Mandel und nach einigen Minuten Orangenblüte hinzu kommt.
TihoTiho vor 1 Jahr
Einfach ein Genuss, Orange und Pfirsich leicht wahrnehmbar und immer da, cremige Vanille, Mandel und ein hauch Sandelholz, Luxus Sonnencreme
MichHMichH vor 1 Jahr
Cremige Orangenblüte mit feiner Amaretto-Note. Wie von der Marke gewohnt: toller Duft für wenig Geld. Gefällt mir gut!
MelekMelek vor 2 Jahren
Sehr lecker, meine Haut schluckt die Orangenblüte und die Kopfnote sofort, es duftet fast nur nach cremiger Vanille-Mandel. Wie Luxus-Creme.

von Notirotirito
von Notirotirito

Beliebt Les Senteurs Gourmandes

Tendre Madeleine von Les Senteurs Gourmandes Vanille de La Réunion / Vanille Bourbon von Les Senteurs Gourmandes Vanille Noire von Les Senteurs Gourmandes Vanille Violette von Les Senteurs Gourmandes Vanille Patchouli von Les Senteurs Gourmandes Figue Sauvage von Les Senteurs Gourmandes Rose Oud von Les Senteurs Gourmandes Café Tonka von Les Senteurs Gourmandes Black Oud von Les Senteurs Gourmandes Musc Blanc von Les Senteurs Gourmandes Amber Oud von Les Senteurs Gourmandes Incense Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Orientale von Les Senteurs Gourmandes Vanille Pamplemousse von Les Senteurs Gourmandes Vanille Chocolat von Les Senteurs Gourmandes Vanille Frangipanier von Les Senteurs Gourmandes Prune Jasmin von Les Senteurs Gourmandes Vanille Framboise von Les Senteurs Gourmandes Vanille Abricot von Les Senteurs Gourmandes Blossom Oud von Les Senteurs Gourmandes