Amande Fleurie 2016

Amande Fleurie von Les Senteurs Gourmandes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 94 Bewertungen
Ein Parfum von Les Senteurs Gourmandes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Parfums par Nature vermarktet. Der Name bedeutet „blühende Mandel”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HyazintheHyazinthe BergamotteBergamotte OrangeOrange PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
MandelMandel VanilleVanille SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.494 Bewertungen
Haltbarkeit
7.282 Bewertungen
Sillage
7.082 Bewertungen
Flakon
6.976 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.640 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume
19 Louanges Profanes
Aqua Palmaris von Le Couvent
Aqua Palmaris
Mon Précieux Nectar von Guerlain
Mon Précieux Nectar
Knot von Bottega Veneta
Knot
Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian
Love Don't Be Shy Perfume
La Résidence Seathalasso / Seathalasso (Eau de Toilette) von Douglas
La Résidence Seathalasso Eau de Toilette

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kimm40

55 Rezensionen
Kimm40
Kimm40
Hilfreiche Rezension 9  
Du gehörst im Sommer zu mir....
...wenn es heiß ist, wenn ich Flip Flops anhabe, wenn ich schwitze, wenn ich segle, wenn ich einfach nur nach leckerem Sommer, Strand Sonnencreme riechen möchte.

So empfinde ich Dich, unkompliziert, sehr angenehm, meine Alternative zu Louanges profanes Nr 19, was mich sehr an die Sonnencreme Delial erinnert.

An manchen Tagen riechst Du etwas sehr mandelig, an anderen Tagen unwiderstehlich sexy leicht skinny.

Aber allzu lange hälst du nicht, max. 3 bis 4 Stunden, dann nachsprühen, aber da Du nicht teuer bist ist das wunderbar.

Ich liebe Dich für die unkomplizierten Tage, da bist Du bei mir, wenn ich keine Verpflichtungen habe und einfach nur die Seele baumeln lassen möchte, Du bist toll!
3 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Thadl68

33 Rezensionen
Thadl68
Thadl68
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Oh mon Cherie, Du rieschst `eute säähr cräämiisch püüdriisch blüümiisch
Ach was soll`s...
Ich hau noch einen raus...ist ja schliesslich Weihnachten.

Frohes Fest an alle!!!

Das Intro ist wunderbar fruchtig.
Richtig lecker.
Saftig und zum Reinbeissen.
Orange und Hyazinthe dominieren bei mir.
Aber unisex? Hm...
Ich bin ja sehr lax in der Beziehung, aber an einem Mann?
Isch wees ned…

Der Duft verdichtet sich und wird nun richtig cremig.
Das ist sicher die Orangenblüte, meine Angstgegnerin.
Hier gefällt sie mir, wie sie mit den anderen Noten verwurstelt wurde.
Man kann sie sehr deutlich herausriechen.
Generell muss ich den Leuten von Les Senteurs Gourmandes speziell in diesem Fall ein Kompliment machen: man kann die aufgeführten Duftnoten alle sehr gut wahrnehmen.

Es gesellt sich eine ganz leichte marzipanige Note dazu, die ich der Mandel zuschreibe.
Dennoch wird es nicht zu süss, denn das Sandelholz bremst.
Trotzdem süss-fruchtig genug um wie gesagt an einem Durchschnittsmann etwas zu la-vie-est-bellig zu wirken, aber das ist ja alles relativ und Geschmackssache.
Die Vanille ist jetzt auch da und verstärkt die Cremigkeit.
Gefällt mir wirklich gut.
Aber man bekommt von allem sehr viel!
Jetzt kommt noch eine Pudrigkeit ins Spiel.
In dem Stadium und bezogen auf die Pudrigkeit sehe ich durchaus eine deutliche Nähe zu Guerlain.
Oder eben zu anderen blumig-pudrigen Klassikern.
Toll! Echt leckerer Duft.
Hat wirklich was von Strandurlaub, verbreitet auf jeden Fall gute Laune und ist generell ein “positiver” Duft.
In Farben ausgedrückt: Orange oder Gelb oder Rot.
Grün oder gar dunkel ist hier nichts.
Die Duftintensität ist schon ordentlich, der Duft ist kein Leichtgewicht.
Die Haltbarkeit lässt auch nichts zu wünschen übrig.
Den Flakon finde ich persönlich schön schlicht, wie bei allen Düften dieser Marke.
Gefällt mir.
Mit Vanille Monoi gibt es noch einen anderen Duft von Les Senteurs Gourmandes, der das Urlaubsthema aufgreift, aber bei dem wurde etwas übers (Kokos-Sonnnencreme-Ambre Solaire)-Ziel hinaus geschossen.
Der kann auch schonmal stressen.
Amande Fleurie ist intensiv, aber nie over the top.
Ganz klarer Frühlings-, vorzugsweise Sommerduft!
5 Antworten

Statements

41 kurze Meinungen zum Parfum
ElAttarineElAttarine vor 10 Tagen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tizi n'Tichka
Anfahrt zur Passhöhe
kühler Hyazinthenwind grünherb pfirsichrauh
warme Orangenblütensonne
angekommen… Süßigkeiten Sandelseife
54 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein schöner unkomplizierter Duft mit fein gewürzten O-Blüten, zu denen sich im Verlauf eine leicht süße Vanille-Mandel-Creme gesellt.
18 Antworten
FriesinFriesin vor 3 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Jean Pütz zeigt uns heute, wie man aus einer Tonne Blümelein, 5 Orangen und einem alten Marzipanbrot einen mittelmäßigen Duft kreiert.
12 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Viel Orangenblüte, zu Anfang etwas fruchtig würzig, mandelcremig unterfüttert. Passabler Immergeher wenn man die Blüte mag. Hält recht gut.
19 Antworten
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Versetzt mich sofort in den Strandurlaub. Sonnencreme, blaues Meer, Sand, warm-golden + ein wenig 4711. Muss ich un-un-unbedingt haben.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Les Senteurs Gourmandes

Tendre Madeleine von Les Senteurs Gourmandes Vanille de La Réunion / Vanille Bourbon von Les Senteurs Gourmandes Vanille Noire von Les Senteurs Gourmandes Vanille Violette von Les Senteurs Gourmandes Café Tonka von Les Senteurs Gourmandes Vanille Patchouli von Les Senteurs Gourmandes Figue Sauvage von Les Senteurs Gourmandes Musc Blanc von Les Senteurs Gourmandes Vanille Orientale von Les Senteurs Gourmandes Vanille Chocolat von Les Senteurs Gourmandes Rose Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Pamplemousse von Les Senteurs Gourmandes Black Oud von Les Senteurs Gourmandes Amber Oud von Les Senteurs Gourmandes Prune Jasmin von Les Senteurs Gourmandes Vanille Abricot von Les Senteurs Gourmandes Incense Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Frangipanier von Les Senteurs Gourmandes Vanille Framboise von Les Senteurs Gourmandes Thé Absolu von Les Senteurs Gourmandes