Amande Fleurie 2016

Amande Fleurie von Les Senteurs Gourmandes
Amande Fleurie ist ein beliebtes Parfum von Les Senteurs Gourmandes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Parfums par Nature vermarktet. Der Name bedeutet „blühende Mandel”.

Kopfnote Kopfnote OrangeOrange PfirsichPfirsich HyazintheHyazinthe BergamotteBergamotte
Herznote Herznote OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote VanilleVanille MandelMandel SandelholzSandelholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.01.2023.

Hilfreiche Rezension 7
Du gehörst im Sommer zu mir....
...wenn es heiß ist, wenn ich Flip Flops anhabe, wenn ich schwitze, wenn ich segle, wenn ich einfach nur nach leckerem Sommer, Strand Sonnencreme riechen möchte. So empfinde ich Dich, unkompliziert, sehr angenehm, meine Alternative zu Louanges profanes Nr 19, was mich sehr an die Sonnencreme...

Sehr hilfreiche Rezension 13
Oh mon Cherie, Du rieschst `eute säähr cräämiisch püüdriisch blüümiisch
Ach was soll`s... Ich hau noch einen raus...ist ja schliesslich Weihnachten. Frohes Fest an alle!!! Das Intro ist wunderbar fruchtig. Richtig lecker. Saftig und zum Reinbeissen. Orange und Hyazinthe dominieren bei mir. Aber unisex? Hm... Ich bin ja sehr lax in der Beziehung, aber an einem...

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Monaten
Ein schöner unkomplizierter Duft mit fein gewürzten O-Blüten, zu denen sich im Verlauf eine leicht süße Vanille-Mandel-Creme gesellt.
FriesinFriesin vor 2 Jahren
Jean Pütz zeigt uns heute, wie man aus einer Tonne Blümelein, 5 Orangen und einem alten Marzipanbrot einen mittelmäßigen Duft kreiert.
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
Viel Orangenblüte, zu Anfang etwas fruchtig würzig, mandelcremig unterfüttert. Passabler Immergeher wenn man die Blüte mag. Hält recht gut.
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Versetzt mich sofort in den Strandurlaub. Sonnencreme, blaues Meer, Sand, warm-golden + ein wenig 4711. Muss ich un-un-unbedingt haben.
StanzeStanze vor 3 Jahren
Sehr orangenblütig. Startet eher wie Echt Kölnisch Wasser. Dann wird es etwas holzig. Zur Basis hin wirklich wie Louanges Profanes.

Beliebt von Les Senteurs Gourmandes

Tendre Madeleine von Les Senteurs Gourmandes Vanille Noire von Les Senteurs Gourmandes Vanille de La Réunion / Vanille Bourbon von Les Senteurs Gourmandes Rose Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Violette von Les Senteurs Gourmandes Vanille Patchouli von Les Senteurs Gourmandes Figue Sauvage von Les Senteurs Gourmandes Café Tonka von Les Senteurs Gourmandes Black Oud von Les Senteurs Gourmandes Amber Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Orientale von Les Senteurs Gourmandes Musc Blanc von Les Senteurs Gourmandes Prune Jasmin von Les Senteurs Gourmandes Vanille Pamplemousse von Les Senteurs Gourmandes Incense Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Chocolat von Les Senteurs Gourmandes Thé Absolu von Les Senteurs Gourmandes Vanille Frangipanier von Les Senteurs Gourmandes Vanille Abricot von Les Senteurs Gourmandes Vanille Framboise von Les Senteurs Gourmandes