Vanille Framboise 2010

Vanille Framboise von Les Senteurs Gourmandes
Ein Parfum von Les Senteurs Gourmandes für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Parfums par Nature vermarktet.

Fruchtig
Synthetisch
Gourmand

BirneBirne ZitroneZitrone
JasminJasmin RoseRose
HimbeereHimbeere VanilleVanille
Eingetragen von Lav, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

Flora by Gucci (Eau de Toilette) von Gucci
Flora by Gucci Eau de Toilette

2035 Rezensionen
Hilfreiche Rezension 6
Birnen mit Vanille-Glasur
Und schon wieder LSG. Ja, LSG nicht LSD. Ich wette ihr liest das, was ihr lieber habt, oder? He he he. Aber mal im Ernst, ich habe hier einige Les Senteurs Gourmandes Proben rumliegen, so dass ich einige davon testen kann, doch ich muss aber sagen, dass leider bislang noch nichts wirklich was gutes dabei war bzw. anders ausgedrückt, was besser als bloßer Durchschnitt ist.

Auch Vanille Framboise ist leider nur ein durchschnittlicher Duft mit geringer Sillage geworden…

Der Duft:
Der Duft beginnt leicht zitrisch frisch mit einer Zitrone, aber hauptsächlich mit einer nett riechenden Birne. Die Kopfnote ist an sich okay, doch die Herznote setzt gleich danach ziemlich schnell ein, da man nur nach wenigen Minuten die Rosen riechen kann. Der Jasmin kommt allerdings etwas später zum Einsatz, wodurch der Duft etwas an Süße gewinnt.
Die Himbeere ist zwar etwas schwach, macht den Duft aber fruchtiger und auch etwas weiter süßer. Dann kommt noch die Vanille dazu, die trotz des Duftnamens etwas schwach ausgefallen ist. Sie gibt dem Duft eine gewisse Wärme und auch eine pudrige Note.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Der Duft ist nur unterdurchschnittlich stark und wird nur aus der Nähe für eine (kurze) Zeit an einer wahrgenommen werden.
Die Haltbarkeit ist nicht besser, so dass der Duft etwa drei bis vier Stunden einigermaßen gut riechbar auf der Haut bleibt.

Der Flakon:
Der Flakon erinnert mich ein wenig an Diors Privée Düfte und sieht ganz okay aus. Er ist zylindrisch und ist mit pinker Duftflüssigkeit gefüllt. Auf der Vorderseite ist ein quadratisches Etikett mit dem Namen des Duftes zusammen mit einer Zeichnung einer Vanille zu sehen. Der Deckel ist schwarz und zylindrisch. Alles in allem ganz gut gemacht.

Hmm… eigentlich beginnt der Duft ja ganz nett, da die Birne nett riecht, aber dann wird der Duft etwas schwächer und driftet leider ein wenig in die Belanglosigkeit ab. Ich will ja nicht sagen, dass der Duft schlecht ist, aber so toll ist er nun wieder nicht. Er ist eben „ganz nett“ und bleibt daher für mich auf einem normalen, durchschnittlichen Niveau. Es kann aber durchaus sein, dass der Duft euch besser gefällt!

Der Duft ist locker und damit gut an warmen Tagen als Freizeitduft benutzbar. Für alles andere fehlt es ihm an Ausdauer.

Tja, wie gesagt hat mich der Duft nicht so sehr überzeugt und damit hab ich noch immer kein wirklich gutes LSD-Duft… okay LSG-Duft getestet. Naja, vielleicht kommt das ja noch :D
2.5

Leider nur ganz nett
Ich gebe zu, von Vanille-Himbeere habe ich mir deutlich mehr erhofft. Mehr Himbeere und mehr Vanille vor allem..
Aber beides kommt hier deutlich zu kurz.
Gleich zu Beginn bemerke ich Frucht, kann diese aber nicht zuordnen. Später wird es dann etwas cremiger. Aber weder die Himbeere noch die Vanille rieche ich deutlich heraus. Es ist irgendwie alles für mich ein undefinierbares Mischmasch. Nicht vollkommen schlecht, aber auch nur so naja.
Die Haltbarkeit ist mit 3-4 Stunden auch nicht überwältigend. Sillage gibt es gar keine.

Kirsche
eine fast erwachsene gourmandige Rose -ja, sowas gibts, und zwar hier!!!
Das Schöne an den Les Senteurs Gourmandes ist, dass man das kriegt was man liest....und manchmal mehr.

Vanille und Himbeere...gähn, langweilig, dachte ich, denn die Beeren und ich, wir mögen uns zwar wenn sie in meinem Mund verschwinden, doch dieser klebrige Geruch um mich herum als Parfum - ich kann mich einfach nicht überwinden.

Dabei muss ich noch gestehen, dass ich die edle Spenderin der Probe nicht mehr erinnere - schlampige Haushaltsführung nennt man das wohl - trotzdem vielen Dank für diese Überraschung! Denn die ist gelungen!

Die Kopfnote ist so schnell weg, dass ich sie gar nicht wahrnehme - ist auch alles andere als schlimm, denn Birne ist auch nicht so meins (oje, irgendwie höre ich mich ziemlich negativ an, ist aber gar nicht so gemeint!).

Was dann kommt, ist eine gleichberechtigte Mischung aus Rose (ja, Rose, eine gute, nicht künstliche!!!), Vanille und Himbeere (auch hier eine "echte"!).

Ihr sagt, das geht nicht? Dann probiert diesen Duft aus, es geht und...es passt zusammen! Einfach unglaublich!

Mir strömen von meinem Arm gerade immer wieder so kleine Wellen entgegen, mal mehr, mal weniger Vanille, Himbeere oder Rose, wobei nie einer von ihnen ganz weg ist, nur die Anteile verschieben sich immer wieder.

Die Rose macht den Duft edel und erwachsen.

Es ist ein toller Duft, der sich lohnt zu testen, wenn man kleinen Experimenten gegenüber nicht abgeneigt ist und Rose, Himbeere und Vanille mag.

Ich selbst bin kein großer Rosenduftfan, die Himbeere ist und bleibt eine Beere;) und Vanille habe ich in der hier vorkommenden Art auch in anderen Düften. Deshalb wird er bei mir nicht einziehen. Doch ich kann ihn reinen Herzens weiterempfehlen!!!

MichHMichH vor 4 Jahren
Ganz netter Duft, wäre da nicht diese synthetische Rose, die viel verdirbt.
LilyMarleneLilyMarlene vor 6 Jahren
Kennt noch jemand den Duft des ganz alten Febreeze aus den Anfangsjahren? Als er noch richtig angenehm duftete.Genau so riecht dieser Duft!
ParfumAholicParfumAholic vor 8 Jahren
Etwas Frucht, etwas Rose & etwas Vanille. Dieser Duft scheint nur aus "von allem etwas" zu bestehen, wodurch er (etwas) belanglos erscheint.
MiniGBICMiniGBIC vor 2 Jahren
Irgendwie rieche ich die Pyramide umgedreht:
Himbeere (eigentlich eher Himbeertee), dann Rose
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Süß und nett! Gibt anspruchsvolleres...und doch: dieser Himbeerdrops muss her! Im Frühsommer!

Beliebt von Les Senteurs Gourmandes

Tendre Madeleine von Les Senteurs Gourmandes Vanille de La Réunion / Vanille Bourbon von Les Senteurs Gourmandes Vanille Noire von Les Senteurs Gourmandes Amande Fleurie von Les Senteurs Gourmandes Vanille Violette von Les Senteurs Gourmandes Café Tonka von Les Senteurs Gourmandes Vanille Patchouli von Les Senteurs Gourmandes Figue Sauvage von Les Senteurs Gourmandes Musc Blanc von Les Senteurs Gourmandes Vanille Orientale von Les Senteurs Gourmandes Vanille Chocolat von Les Senteurs Gourmandes Rose Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Pamplemousse von Les Senteurs Gourmandes Black Oud von Les Senteurs Gourmandes Amber Oud von Les Senteurs Gourmandes Prune Jasmin von Les Senteurs Gourmandes Vanille Abricot von Les Senteurs Gourmandes Incense Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Frangipanier von Les Senteurs Gourmandes Thé Absolu von Les Senteurs Gourmandes