Vanille Orientale

Vanille Orientale von Les Senteurs Gourmandes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 68 Bewertungen
Vanille Orientale ist ein Parfum von Les Senteurs Gourmandes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Parfums par Nature vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Pudrig
Orientalisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KaramellKaramell Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
VanilleVanille
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
6.968 Bewertungen
Haltbarkeit
6.647 Bewertungen
Sillage
5.646 Bewertungen
Flakon
6.156 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 10.11.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Parfumfan29

302 Rezensionen
Parfumfan29
Parfumfan29
Top Rezension 3  
Vanille Orientale
Vanille Orientale habe ich mir eigentlich etwas facettenreicher vorgestellt. D.h. ich hätte mir mehr Gewürze gewünscht. An Gewürze denke ich komischerweise immer, wenn ich an das Wort Oriental/e denke! Das ist hier leider nicht der Fall, aber ich mag diesen Duft von Les Senteurs Gourmandes dennoch:) Es ist ein wunderbarer Vanilleduft, wie auch die meisten anderen dieser Marke. Jeder ist nur halt etwas anders!

Nach dem Auftragen ist eine angenehme Karamell und Bourbon-Vanillenote sofort zu erschnuppern! Nicht zu süß, gerade richtig für mich persönlich. Nicht künstlich, oder aufdringlich, was mir sehr wichtig ist bei Vanille-Parfums! Man könnte meinen "Vanille Bourbon" von der selben Marke vor sich zu haben, aber nein, hier ist noch warmes Karamell vorhanden, das schön harmonisch mit der Bourbon-Vanille verschmilzt, und zu ihr passt! Trotzdem haben "Orientale" und "Vanille Bourbon" sehr große Ähnlichkeit miteinander... Zur Basisnote hin verliert dieses Parfum sein vanillig-karamelliges Bouquet nicht, es verändert sich etwas, indem es dezent pudrig wird, und einen leichten Hauch von mildem weißem Moschus noch hinzu bekommt. Ylang-Ylang konnte ich hier nicht sehr wahrnehmen.

Eine Testung ist dieser Duft echt wert! Sehr gut tragbar zu allen möglichen Gelegenheiten. Auch für die warme Jahreszeit gut zu benutzen!
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Top Rezension 0  
Karamellbonbons
Könnte auch von La Maison de La Vanille sein. Hat aber auch Ähnlichkeit mit Vanille Abricot von Comptoir Sud Pacifique. Mördersüß, viel Karamell, viel Vanille. Das Karamell gibt einerseits Sahnigkeit, anderseits Würze und eine Röstnote. Tatsächlich hat er wenig Projektion, wobei man allerdings zu Beginn fast umfällt, wenn man mit der Nase zu nah an die besprühte Stelle geht.

Irgendwie will mein Kopfkino nicht anspringen, der Duft löst keinerlei Phantasien aus. Er ist in seiner Aussage schon sehr schlicht: iss mich. Dabei fehlt ihm ein bisschen Raffinesse, ein bisschen Mehrdimensionalität und Tiefe. Für Liebhaber sehr süßer Sahnebonbon-Düfte sicherlich ein Test wert. Zumal der Preis unschlagbar schmal ist.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Der Drops ist schon gelutscht.
5 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Lilau

182 Rezensionen
Lilau
Lilau
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Keine orientalische Vanille
Danke dir, liebe Chrisantiss für diese Probe. Ich teste nun den 3. Vanilleduft in zwei Tagen, und ich mag Vanille, ja, aber hier ist es mir ehrlich gesagt, zu wenig.
Ich habe mir unter Vanille Orientale etwas mehr powervolles vorgestellt. Nach einem kurzen Moment karamelliger Frische, geht dieser Vanille doch glatt die Luft aus. Nichts mit karamelligem Vanillepudding oder ähnlichem. Ich bin ein wenig enttäuscht. Von Moschus nur ein Hauch zu erahnen.

Es ist kein schlechter Duft, keine Frage, aber nichts besonderes, mir fehlt halt irgendwie etwas blumiges oder leicht holziges dabei und er sollte schon länger wie 2 Stunden halten. Oder ist das ein Eau fraiche?

Wer mal einen Vanilleduft der besonderen Klasse testen will, sollte den Vaniglia del Madagascar testen, der gefiel mir bei weitem besser, zwar auch eher dezent, aber bei weitem länger anhaltend.
2 Antworten
5
Haltbarkeit
9
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Hilfreiche Rezension 7  
Sahnebonbon
Dieser Duft ist zum Lachen.
Geht in den Supermarkt, kauft euch Sahne-oder Karamellbonbons und nascht, bis ihr dick und rund seid.*gg*
Für den Fall einer Diät reicht es auch, daran zu schnuppern.
Oder ihr sprüht euch Vanille Orientale auf.
Guckt euch die Pyramide an. In diesem Duft ist drin, was drauf steht.

Kleine Warnung: der Duft ist so appetitlich, daß ihr unweigerlich naschen wollt. In Ermangelung obengenannter Bonbons nasche ich jetzt Nougat. Das paßt auch, irgendwie.

Ich kann echt nicht mehr dazu schreiben. Der Duft ist niedlich.
Etwas schwach auf der Brust, aber den könnte man bestimmt gut layern.
3 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
MiniGBICMiniGBIC vor 2 Jahren
8.5
Duft
Für mich sehr, sehr ähnlich zu Sweet Vanilla von Montale: Also Vanille-Aprikosentörtchen - obwohl hier gar keine Aprikose drin ist... :)
1 Antwort
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Orientalisch? Nö. Aber angenehme Vanille mit Tendenzen zu Karamell. Bißchen Buttertoffee. Nicht zu süß. Könnte aber intensiver sein.
0 Antworten
Diana0815Diana0815 vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzig, karamelliger, nicht zu moschuslastiger Vanilleduft. Dürfte etwas stärker sein in der Sillage. Ansonsten lecker.
0 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Leicht vanillig, leicht karamellig, nicht zu süß. Lecker aber nichts besonderes.
1 Antwort
PeachessPeachess vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Karamell & Vanille vereinen sich in einer unglaublich cremigen Melange a Gourmand.
Lecker & zum Schmelzen!
Absolut kein Orient weit & breit.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Les Senteurs Gourmandes

Tendre Madeleine von Les Senteurs Gourmandes Vanille Noire von Les Senteurs Gourmandes Vanille de La Réunion / Vanille Bourbon von Les Senteurs Gourmandes Amande Fleurie von Les Senteurs Gourmandes Vanille Violette von Les Senteurs Gourmandes Café Tonka von Les Senteurs Gourmandes Vanille Patchouli von Les Senteurs Gourmandes Figue Sauvage von Les Senteurs Gourmandes Musc Blanc von Les Senteurs Gourmandes Rose Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Chocolat von Les Senteurs Gourmandes Vanille Pamplemousse von Les Senteurs Gourmandes Black Oud von Les Senteurs Gourmandes Amber Oud von Les Senteurs Gourmandes Prune Jasmin von Les Senteurs Gourmandes Vanille Abricot von Les Senteurs Gourmandes Incense Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Frangipanier von Les Senteurs Gourmandes Vanille Framboise von Les Senteurs Gourmandes Thé Absolu von Les Senteurs Gourmandes