Prune Jasmin von Les Senteurs Gourmandes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 40 Bewertungen
Ein Parfum von Les Senteurs Gourmandes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Parfums par Nature vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Gourmand
Frisch

Duftnoten

rote Beerenrote Beeren VanilleVanille gelbe Pflaumegelbe Pflaume weißer Moschusweißer Moschus edle Hölzeredle Hölzer PflaumenblütePflaumenblüte
Bewertungen
Duft
7.040 Bewertungen
Haltbarkeit
6.429 Bewertungen
Sillage
6.328 Bewertungen
Flakon
6.041 Bewertungen
Eingetragen von Serenity, letzte Aktualisierung am 25.03.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
DonJuanDeCat

2035 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 5  
Yoghurt-Gummibonbons
Von Les Senteurs Gourmandes hatte ich das erste Mal vor einem halben Jahr einen Duft getestet, was mich leider gar nicht überzeugen konnte und der Duft bei durchschnittlichen 6.0 Punkten verblieb. Vielleicht hatte ich auch nur einen eher mäßigen Duft erwischt, so dass ich nach über sechs Monaten erneut einen LSG Duft nun kommentiere und darauf hoffe, dass dieser es etwas besser macht.

Vom Inhalt her liest der Duft sich nicht schlecht, denn Pflaume und Beeren klingen lecker, dazu Vanille, die nach pudriger Sanftheit klingt. Also alles etwas, was euch Damen sicherlich gefallen dürfte… naja, zumindest glaube ich das :D

Mal sehen, wie der Duft so riecht.

Der Duft:
Es beginnt ziemlich süßlich und fruchtig. Auf dem ersten Riecher erinnert mich der Duft an mit Gelee bzw. Yoghurt gefüllte Gummibonbons. Dann kann man etwas von den Beeren riechen, und auch die Pflaume ist da, aber dennoch duftet der Duft noch eine Weile Bonbonartig. Was aber irgendwie auch recht lecker ist.
Langsam aber sicher kommt die Vanille zum Vorschein, die wie oben beschrieben den Duft pudriger gestaltet. Der Moschus bringt eine etwas „dunklere“ Süße und nimmt damit etwas den Bonbonartigen Charakter des Duftes. So kombiniert riecht der Duft sogar ein wenig nach dem namensgebenden Jasmin. Und auch die Pflaume ist etwas besser wahrnehmbar, da die Beeren langsam wieder ausklingen. Wobei ein leichter, cremig bonbonartiger Duft im Hintergrund noch verbleibt, der mit der Zeit durch holzige Noten ersetzt wird.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage ist etwas besser als Durchschnitt, aber weder besonders stark noch schwach. Er wird ein wenig an einer zu riechen sein, ohne aber eine allzu große Duftwolke zu hinterlassen.
Auch die Haltbarkeit ist mit ca. sechs Stunden eher durchschnittlich ausgefallen.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch, klar und mit pinker Duftflüssigkeit gefüllt. Auf der Vorderseite ist ein quadratisches Etikett zu sehen, auf dem Name, Logo etc. drauf stehen. Die Marke wurde auf den Flakon oberhalb des Flakons aufgedruckt. Der Deckel ist schwarz und ebenfalls zylindrisch. Etwas simpel, aber ganz okay. Er erinnert an die Flakons von Diors Privée Düfte.

Nun, ich finde den Duft an sich ja nicht schlecht, aber soo toll ist er nun wieder nicht. Er ist ein recht süßer Duft und erinnert wie gesagt an leckere Bonbon, die mit fruchtigem Yoghurt gefüllt sind, deren Inhalt, wenn man nicht aufpasst, beim Beißen hinausgeschossen kommen und eventuell die in der Nähe rumstehenden Leute treffen he he.

Er ist für die wärmeren Tage geeignet, da er trotz seiner Süße nicht besonders schwer ist und könnte wegen der (über)durchschnittlichen Sillage nicht nur als Tages- oder Freizeitduft verwendet werden, sondern sogar als Ausgehduft, wobei ich aber doch bei der Verwendung als Freizeitduft bleiben würde.

Also, er ist etwas besser als mein letzter Duft von LSG, aber bleibt dennoch auf überdurchschnittlichem Niveau. Dennoch denke ich, dass er einigen hier gut gefallen könnte und empfehle zu einem Test.
0 Antworten
3
Duft
Kirsche

24 Rezensionen
Kirsche
Kirsche
Top Rezension 0  
pflaumige Gummibärchen
Als absoluter Fan vom Duft von Pflaumen und Liebhaber von Hölzern, Vanille und weißen Blüten habe ich mir gedacht, der hier muss auf jeden Fall getestet werden, auch wenn da die bösen roten Beeren mit draufstehen.

Zugegebenermaßen habe ich das Tröpfchen jetzt erst eine Stunde auf der Haut, doch ich weiß jetzt schon, dass wir keine Freunde werden, Prune Jasmin und ich. Nachdem ich fertig bin mit Schreiben dieses Kommentars werde ich ihn versuchen abzuwaschen und irgendetwas absolut Unsüßes darübersprühen, oder ein Steak essen, oder ne Tüte Chips leeren, oder sonstwas in der Richtung anstellen um Ausgleich zu schaffen:P

Am Anfang dachte ich noch, vielleicht wird's ja was, wenn da ein paar Hölzer hinzukommen, oder ein bisschen Blüte. Denn: Es startet mit besagten roten Beeren, gemischt mit Pflaume - seeeehr seeehr süß und geradlinig. Geradlinig rotgelbsüß. Doch da hatte ich noch die Hoffnung, dass die Roten gegen die Gelben (immerhin Pflaumen;) )verlieren. Es kamen auch keine Lilanen um mitzuhelfen:'(. Ja, ich weiß, die wurden auch gar nicht angekündigt, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt;)

Dann kippt es in Richtung Früchtetee. Aber so, wie ihn meine Oma mir früher gemacht hat. Früchtetee oder Hibiskustee mit soooooo viel Zucker drin, dass man sich halb wund gerührt hat und er hat sich immer noch nicht komplett aufgelöst.

Genau so übersättigt ist der Duft immer noch, es tut sich immer noch nichts in eine mildere Richtung, von Hölzern keine Spur:(.

Und übersättigt bin auch ich.

Wer also auf rote Beeren steht, Pflaumen liebt und wie ein pflaumiges Gummibärchen duften mag (nicht böse gemeint! Wer den Duft trägt und nicht stundenlang um mich herumwuselt, schnuppert sogar gut - es ist ja nicht so, dass ich den Duft an sich nicht mag), wer austesten mag, wie haltbar der Duft ist und demnach den nächsten ausführlicheren Kommentar schreiben möchte - der schaue bitte in meinen Souk, denn in dem wird das Pröbchen, was ich von der lieben Anthra bekommen habe, landen. Nachdem ich mich abgewaschen habe;)
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Riecht tatsächlich sehr pflaumig, rotbeerig und ein bisschen holzig. Fröhlicher fruchtiger, nicht zu süßer Duft. Kein Jasmin.
0 Antworten
MiniGBICMiniGBIC vor 2 Jahren
Riecht original wie ein Teeladen aus den 80ern (Tee mit roten Beeren & Vanille), ich hatte einen Flashback als ich das getestet habe...
0 Antworten
VintageVintage vor 7 Jahren
Für mich die bisher beste Bubblegum Note!
Fruchtig, nicht zu süß und qualitativ 1a!
Hebt im grauen Herbst sofort die Laune!
1 Antwort
CptnAmazingCptnAmazing vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Unglaublich süß, fast zu süß, aber doch noch gerade so ausgewogen. Wunderschön im Sommer, ich liebe ihn - aber sicher nichts für jedermann.
0 Antworten
Scentlover6Scentlover6 vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Duft
Wow, ich habe etwas ganz anderes erwartet. Jasmin ist hier definitiv nicht, aber eine tolle, kräftige Pflaume mit leckeren Beeren. Essbar.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Les Senteurs Gourmandes

Tendre Madeleine von Les Senteurs Gourmandes Vanille de La Réunion / Vanille Bourbon von Les Senteurs Gourmandes Vanille Noire von Les Senteurs Gourmandes Amande Fleurie von Les Senteurs Gourmandes Vanille Violette von Les Senteurs Gourmandes Café Tonka von Les Senteurs Gourmandes Vanille Patchouli von Les Senteurs Gourmandes Figue Sauvage von Les Senteurs Gourmandes Musc Blanc von Les Senteurs Gourmandes Vanille Orientale von Les Senteurs Gourmandes Vanille Chocolat von Les Senteurs Gourmandes Rose Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Pamplemousse von Les Senteurs Gourmandes Black Oud von Les Senteurs Gourmandes Amber Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Abricot von Les Senteurs Gourmandes Incense Oud von Les Senteurs Gourmandes Vanille Frangipanier von Les Senteurs Gourmandes Vanille Framboise von Les Senteurs Gourmandes Thé Absolu von Les Senteurs Gourmandes