Agrakal von Les Voiles Dépliées
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Les Voiles Dépliées für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Grün
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange ZitroneZitrone
Herznote Herznote
LavendelLavendel MinzeMinze NeroliNeroli RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.69 Bewertungen
Haltbarkeit
7.57 Bewertungen
Sillage
7.17 Bewertungen
Flakon
7.26 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 14.03.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mörderbiene

46 Rezensionen
Mörderbiene
Mörderbiene
Top Rezension 15  
Motten im Schrank? Nimm Agrakal!
Zitronenöl, Lavendelsäckchen und Zedernholz wirken zuverlässig, wenn sich kleine Mottenraupen Nimmersatt durch Mäntel und Anzüge fressen.
Und Enrico Buccella setzt gleich auf das komplette Triumvirat, weil viel hilft viel.

Buccella, der für seine drei Labels sehr bildgewaltige und exzentrische Kompositionen schuf, tritt mit Agrakal ungewohnt moderat auf. Was Motten abschreckt, entwickelt sich für meine Nase zu einem erquicklichen Wohlgeruch, der Reminiszenzen an Düfte nach klassisch-colognesker Manier erkennen läßt.
Nicht nur die typische Struktur mit einer in das krautige Herz überleitenden, zitrischen Kopfnote weiß mir zu gefallen, auch die initiale Nähe zum Colonia von Lorenzo Villoresi - sowohl einzelne Noten betreffend, als auch die erkennbare Qualität - spricht für sich.
Der Villoresi ist freilich noch filigraner, weniger kompakt, und Agrakal bricht letztlich doch noch aus den Cologne-Gefilden aus.
Der dominante Lavendel läßt mit einer gewaschenen Cumarin-Dosis fast schon Fougère-Gefühle aufkommen, und der ruhende Basiston - Moschus (von der dunklen Sorte) wurde glücklicherweise behutsam eingesetzt - trägt den Duft noch überraschend lange.

Und während sein Name* wirklich zu einem Mottenmittel passen würde ist der Duft für die Verwendung als solches wohl etwas zu teuer - und auch zu schade. Aber in meinem Kleiderschrank werden sich nun zu dem Bund Lavendel noch etwas Zitronenschale und Zedern-Chips gesellen.

*Agrakal ist kabylisch (eine Berbersprache) für das Mittelmeer
12 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Solche Düfte sind unverzichtbar: zitrischer Auftakt, Lavendel im Herzen, grün und holzig gedimmt.
13 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Obwohl der gesund riecht, mag ich den. Startet mit ordentlich Zitrone, bevor es den Kräutergarten auf die Nase gibt. Wird mit der Zeit ...
31 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrische Freuden für Fans der Wake-up-call scents im EdC - Stil.
Eine wundervolle Zitrus-Lavendel-Kombi. Nicht neu. Aber perfekt!
12 Antworten
IriniIrini vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein solider Klassiker mit eindeutigen Barbiershop Charakter. Erfrischend mobilisierend wachmachend. Adrette Zitrone Lavendel Rosmarin Domäne
10 Antworten
TurandotTurandot vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lässt mein Drogistenherz höher schlagen, wäre mir aber wohl als Raumspray lieber, denn als Parfum.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Les Voiles Dépliées

Potiche von Les Voiles Dépliées Eau Saharienne von Les Voiles Dépliées Vanilla von Les Voiles Dépliées Bayadère von Les Voiles Dépliées Gato von Les Voiles Dépliées Cream von Les Voiles Dépliées Des Salines von Les Voiles Dépliées Tuberosa von Les Voiles Dépliées Flowers & Things von Les Voiles Dépliées