Bayadère von Les Voiles Dépliées
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 25 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Les Voiles Dépliées für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Orientalisch
Harzig
Chypre

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürzeGewürze OrangeOrange
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
OpoponaxOpoponax PatchouliPatchouli BenzoeBenzoe VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.825 Bewertungen
Haltbarkeit
8.722 Bewertungen
Sillage
7.722 Bewertungen
Flakon
7.119 Bewertungen
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 29.12.2021.
Wissenswertes
Eine Bajadere ist eine indische Tempeltänzerin, auch Devadasi genannt.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
GothicHeart

48 Rezensionen
GothicHeart
GothicHeart
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Tanzen im Tempel der Morphiumträume...
Dieser Duft ist so wie eine moderne Form von Opium, falls diese Parfümikone um jeden Preis modernisiert werden müsste. Im Gegensatz dazu die laufend blasphemischen sowie bequemen und grenzwertigen Versionen eines Klassikers, zollt Bayadère ernsthaften und respektvollen Tribut an den Eckstein [in der Parfümwelt] der Opium einst war; ein Herz und alle Emotionen und Gefühle die dadurch üblicherweise evoziert werden.
Eine einsame und tapfere Seele, couragiert kämpfend um seinen Platz in dem Meer von gewaltigen, fast übelkeitserregenden süßen Wellen, die sie in Peinlichkeiten zu ertränken drohen. Dabei stolz ihren Platz fest geerdet behauptend gegen die Horden von langweiligen Gourmands, die danach trachten "Bayadère" so zu ächten, damit es in Vergessenheit gerät, nur weil es so hervorragend ist, und in der der derzeitigen disharmonischen Kakophonie der Düfte , die immer nur einen Schritt von der Diabetes entfernt sind, eines der Hitwunder ist in den Charts heutzutage.
Standing Ovation für Enrico Bucella, der den Mumm hatte ein solches Parfüm in den Zuckerbäckerdufttladen des zweiten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts zu entlassen. Überdies zu einem Preis bei dem man nicht widerstehen kann.
6 Antworten
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Smella

4 Rezensionen
Smella
Smella
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Die Tempeltänzerin...
"Bayadere" oder "Tempeltänzerin" ist m.E.n. ein passender Name für diesen temperamentvoll-"rassigen" Duft...
Hier begegnet mit florientale, weibliche Kraft in hoher Konzentration - ein vollblumiger, herber, leicht seifiger Duftreigen, der es sich erlaubt, nahezu gänzlich auf alles Lieblich-Harmonisierende zu verzichten...
...einzig die spät wahrnehmbare, aber lang-haftende Vanille-Basis entpuppt sich als ein Zugeständnis an die Qualitäten von Weichheit und Sanfmut.

(...mir scheint, als wolle dieser (Duft-)Tanz nicht bloß gefallen, sich einschmeicheln oder Aufmerksamkeit erregen, sondern wäre kompromisslos auf "Höheres" gerrichtet...angesichts seiner inneren Kraft und Reinheit wirkt seine Wirkung nach "Außen" beinahe nebensächlich...)

Während des gesamten Duftverlaufs nehme ich eine reife, dunkle und sehr würzige Rosennote als dominierend wahr...in Verbindung mit Patchouli gewinnt das Bouquet deutlich an Tiefgang und Gewicht....und im Hintergrund bilden Gewürznelke und Ylang-Ylang den exotischen Rahmen eines reizvoll ambivalenten Dufterlebnisses...

(Der Vergleich zu "Cinnabar" wäre mir nicht in den Sinn gekommen..."Bayadere" empfinde ich als deutlich blumiger, transparenter und in diesem Sinne reduzierter als das klassische Gewürz-Vollblut..;-)...
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gartennelke garniert mit vielen kräftigen Gewürzen.
Dunkel, harzig und ziemlich süß mit sehr guter Haltbarkeit.
3 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kräftiger, schöner Orientale, gute Würze. Erinnerte mich allerdings irgendwie an Cinnabar, warum auch immer. Daher brauche ich den nicht.
1 Antwort
AnnarosaAnnarosa vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gekauft.Ein anderer, schönerer Flakon. Reformuliert? Kräftigster Oldtimer,grün-chyprisch nach Gefühl,vollkommen unsüß, Nelke kommt gut durch
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Les Voiles Dépliées

Potiche von Les Voiles Dépliées Eau Saharienne von Les Voiles Dépliées Vanilla von Les Voiles Dépliées Gato von Les Voiles Dépliées Cream von Les Voiles Dépliées Des Salines von Les Voiles Dépliées Agrakal von Les Voiles Dépliées Tuberosa von Les Voiles Dépliées Flowers & Things von Les Voiles Dépliées