Vanilla von Les Voiles Dépliées
Vanilla ist ein Parfum von Les Voiles Dépliées für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

zitrische Notenzitrische Noten
VanilleVanille
RumRum
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 20.05.2022.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ich will Kuchen! Mal wieder!!
Soo, auch heute stelle ich euch einen Vanille-Duft vor. Das Wetter geht noch, und wenn die Wohnung einigermaßen kühl ist, kann ich daher auch Vanille-Düfte probieren. Und dieser hier ist mal wieder eines dieser Düfte, die an etwas total leckeres erinnern. An Kuchen und so, wo einem das Wasser im Mund zusammenläuft.

Und wenn ich daran denke, dass eine Parfuma mich am liebsten schlagen würde, weil ich ständig von leckerem Zeug hier labere und sie anscheinend damit dazu bringe, sich ebenfalls mit ungesundem, aber zugegeben total leckerem Zeug vollzustopfen, sollte ich eigentlich lieber auf diesen Kommentar hier verzichten.

Ich tue es aber nicht, da ihr erstens ja was zum Lesen haben sollt… und zweitens, und das ist wohl der eigentliche Grund… ich anscheinend ziemlich gemein bin hier! :DD
Nun gut, also zum Duft!

Der Duft:
Der Duft riecht… verdammt nochmal,… da versuche ich, mal wieder ein wenig abzunehmen, in dem ich wieder mal joggen gehe, und nun muss ich einen Duft riechen, der mich mal wieder an Vanille-Kuchen mit einer schönen dicken Schicht Zitronenzuckerglasur obendrauf erinnert. Und obendrein nicht an diese trockenen Kuchen, die bei jedem Anfassen in tausend Krümel zerfallen und die man daher auch kaum mit der Gabel richtig aufnehmen kann, sondern die weitaus leckereren, saftigeren Kuchen, die sowohl eine tolle Konsistenz haben, als auch einen verdammt leckeren Geschmack!
Ja, es riecht also nach kuchenartige Vanille, die Glasur kommt von den zitrischen Noten und wenn ich mich nicht täusche, habe ich kurz zu Beginn leichte, blumige Noten im Hintergrund wahrgenommen.
Auch später rieche ich leckere Vanille, die mich an Kuchen erinnert. Mit dem Rum habe ich eher Schwierigkeiten, ihn wirklich zu erkennen (er ist nur gaaaanz kurz in der Basis andeutet und scheint auch wieder schnell zu verschwinden), stattdessen habe ich auch in der Basis das Gefühl, als ob ich neben der Vanille leichte (aber weiterhin nicht bestimmbare) Blüten erschnüffeln würde.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist durchschnittlich bis gut, ist aber lang nicht so stark, wie man es eventuell von den meisten Vanille-Düften gewohnt ist.
Die Haltbarkeit ist dafür gut, so dass man den Duft länger als zwölf Stunden oder so riechen kann.

Der Flakon:
Der Flakon könnte irgendwie simpler nicht sein. Er ist einfach rechteckig und man sieht auf der Vorderseite ein weißes Etikett mit goldenem Rahmen, auf dem der Duftname drauf steht. Der Deckel ist ebenfalls rechteckig und durchsichtig. Und das war’s auch schon. Ein Hingucker ist er also nicht!

Man man man, das ist SO gemein. Ich rieche hier diesen Duft, erwarte nichts böses und stattdessen nur einen einfachen Vanille-Duft und was passiert? Der Duft fängt plötzlich an nach saftig leckerem Vanillekuchen zu duften! Wisst ihr, wie schlimm das ist, wenn ihr gerade mal wieder mit Sport angefangen habt und euch plötzlich so ein Duft unter die Nase kommt? Ein Duft, der euch zum Sabbern bringt? Ein Duft, bei der euer Magen anfängt zu knurren? Ein Duft, der so lecker duftet, dass ihr sogar völlig satt Appetit auf etwas Süßes bekommt, und wenn kein Kuchen in Reichweite sein sollte, ihr dann sogar zu etwas anderem (Hauptsache süßem Kram) greift??

*seeeufz*

Dabei hatte ich wie gesagt mal wieder mit dem Joggen angefangen, gerade jetzt, wo es nicht mehr SO heiß ist. Doch was bringt das mir, wenn ich wegen solchen Düften dermaßen Appetit bekomme, dass ich mich am liebsten tagelang mit Kuchen vollstopfen würde? :DD Also ist es kein Wunder, dass ich hier von solchen Düften euch erzähle, damit ihr ebenfalls Appetit bekommt und mit mir leidet!!! Ich sagte ja, dass ich etwas gemein bin, he he :D

*nochmal seufz*

Ja, der Duft riecht toll, ganz ehrlich! Ich empfehle es euch auch, ihn mal zu probieren, wenn ihr Vanille-Düfte mögt, ABER: Testen auf eigene Gefahr! :D
Ansonsten ist der Duft nicht soo schwer, so dass man ihn neben Herbst/Winter auch noch im Frühling sicher gut tragen könnte. Durch seinen tollen Duft und lange Haltbarkeit passt er vor allem gut zum Ausgehen!

Soo… eventuell sollte ich mal irgendein Kuchen besorgen, den ich so gar nicht mag, damit mir für ne Weile die Lust auf Kuchen vergeht! :DD Die Frage ist nur, welcher Kuchen schmeckt eigentlich so gar nicht?? Kürbiskuchen eventuell… hmm…. ihhhh… :D

GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
Schöne, dunkle, leicht rauchige Vanille, die einen m. ein wenig Süsse einlullt. Wird etwas blümelig nach einer Weile. Träumchen
SushihexeSushihexe vor 2 Jahren
Les Voiles Dépliées =
Die ausgebreiteteten Schleier
Schleiertanz auf meiner Haut
Pudrighoch10-zart-süsse-endlose
Vanillewölkchen
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
Einfach mal alle Vanille gerade sein lassen
zitronig chillen & @home R_rumkugeln genießen -
Milchschokolade/Cremefüllung[Rumvanille]
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Sehr leckere Zitronenvanillecreme mit ordentlich Rum. Hell und kuschelig-pudrig. Bin schwer beeindruckt!
EvilCatEvilCat vor 8 Jahren
angenehme Vanille, bissel Zitrone und ein Spritzer Rum... dezenter als viele andere Vanilledüfte, daher auch für den Sommer geeignet. Schön!

Beliebt von Les Voiles Dépliées

Potiche von Les Voiles Dépliées Eau Saharienne von Les Voiles Dépliées Bayadère von Les Voiles Dépliées Gato von Les Voiles Dépliées Cream von Les Voiles Dépliées Des Salines von Les Voiles Dépliées Agrakal von Les Voiles Dépliées Tuberosa von Les Voiles Dépliées Flowers & Things von Les Voiles Dépliées