Des Salines von Les Voiles Dépliées
Ein Parfum von Les Voiles Dépliées für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

GewürzeGewürze ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
MaiglöckchenMaiglöckchen MaiglöckchenblattMaiglöckchenblatt Ylang-YlangYlang-Ylang
LindeLinde MoschusMoschus

Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Ergoproxy
Wenn die Maiglocken ganzjährig bimmeln sollen
Eines gleich vorweg: Dieser Maiglöckchenduft ist gut gemacht, keine Frage, aber ich mag ihn einfach nicht.

Nun, etwas richtig Ausgefallenes hat Enrico Buccella mit Des Salines nicht kreiert, aber er hat es handwerklich gut gemacht, dass muss man ihm lassen.

Eröffnet wird Des Salines mit einem würzig-frischen Akkord, bei dem keiner der Zitrusfrüchte die Kopfnote anführen möchte. Man kann hier auch schon die Blumen aus der Herznote erahnen.

Nach einer kurzen Weile wird es dann so richtig frühlingshaft blumig. Angeführt wird der Blumenakkord der Herznote eindeutig von einem Maiglöckchenmeer. Das muss man wirklich mögen, zumal die Glocken durch Ylang Ylang eine gewisse Süße abbekommen. Schlecht finde ich diesen Duft nicht, aber das bin so ganz und gar nicht ich.

Eine Veränderung zur Basis hin kann ich nicht erkennen und der Moschus hat hier dann wohl nur die Aufgabe, das Maiglöckchen bis in alle Ewigkeiten zu verlängern.

Die Intensität ist der absolute Hit, aber so viel Frühling kann und will ich einfach nicht ertragen, zumal die Haltbarkeit der Intensität in nichts nachstehen möchte.

Wer das Gebimmel der Maiglocken ganzjährig bevorzugt, der sollte diesen Duft mal vorsichtig testen.

Beliebt von Les Voiles Dépliées

Potiche von Les Voiles Dépliées Eau Saharienne von Les Voiles Dépliées Vanilla von Les Voiles Dépliées Bayadère von Les Voiles Dépliées Gato von Les Voiles Dépliées Cream von Les Voiles Dépliées Agrakal von Les Voiles Dépliées Tuberosa von Les Voiles Dépliées Flowers & Things von Les Voiles Dépliées