Black Bottle

Black Bottle von Leykarar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 18 Bewertungen
Black Bottle ist ein Parfum von Leykarar für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Orientalisch
Ledrig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KaschmirKaschmir SafranSafran BergamotteBergamotte grüne Mandarinegrüne Mandarine
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop IrisIris KaramellKaramell russisches Lederrussisches Leder
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber indonesischer Ylang-Ylangindonesischer Ylang-Ylang OudOud
Bewertungen
Duft
7.518 Bewertungen
Haltbarkeit
8.616 Bewertungen
Sillage
8.015 Bewertungen
Flakon
8.320 Bewertungen
Eingetragen von Santal, letzte Aktualisierung am 10.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Adhira

11 Rezensionen
Adhira
Adhira
Hilfreiche Rezension 6  
Die mit Kakao bestäubte Waldfee
Erinnert sich noch jemand an Prinzessin Fantaghiro? Die tapfere Schöne, die stets um ihren Prinzen, den soften und etwas langweiligen Romualdo gekämpft hat? Und dafür den sagenhaft aussehenden bösen schwarzhaarigen Zauberer Tarabas, der in sie verliebt war, sausen ließ? Das habe ich ihr ja bis heute nicht verziehen. Aber den schönen Tarabas verschmähte sie erst in Folge 5 bis sechs, in Folge 3 und 4 traf Fantaghiro auf eine zarte, rothaarige, über und über mit bunten Blättern bedeckte Fee, die Herrin des Waldes. Genau an diese Waldfee erinnert mich Black Bottle.

Die ganzen in der Duftpyramide angegebenen Ingredienzien wie Mandarine, Heliotrop, Karamell, Ylang Ylang, Iris – die rieche ich nicht. Ich rieche Wald. Raschelnde Blätter, grünes Moos, feuchtes Holz, satte Erde. Keine Spur von Blumen, Naschwerk oder Frucht.

Wenn die Tage kürzer werden, die Sonne tiefer steht, Nebelschwaden über den Feldern aufziehen, die Blätter fallen, dann ist es Zeit für lange Waldspaziergänge und die DVDs mit Prinzessin Fantaghiro. Und für Black Bottle. Denn wenn Fantaghiro auf die zauberhafte Waldfee und ihre Elfen trifft, fällt er mir wieder ein und ich muss ihn auf mein Handgelenk sprühen. Und schon befinde ich mich mitten in dem italienischen Märchen, kann den Wald und die Blätter riechen und hoffe wider besseren Wissens, dass Fantaghiro sich in den nächsten Folgen dann doch für den grünäugigen Tarabas entscheidet. Was natürlich nicht passiert.

Aber zurück zur Waldfee – die duftet tatsächlich wie Black Bottle. Doch halt, was ist das? Ganz hat sich Black Bottle nicht an das Drehbuch gehalten. Die Fee wurde mit ein paar kleinen Wölkchen dunklem und bitteren Kakao bestäubt, die ihr der Wind von den zarten Schultern pustet. Kaum wahrnehmbar, aber doch vorhanden. Dennoch bleibt Black Bottle dunkel und erdig. Um ihn als Frau zu tragen, muss man ein bisschen Mut haben. Zwar nicht so viel wie Prinzessin Fantaghiro, aber wer möchte schon mit ihr tauschen und Romualdo küssen, wenn man dafür Tarabas haben kann?
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
6
Duft
Man trägt jetzt Safran-Oud-Leder
über rosa Angoramoschus-Flausch
und verströmt süßen Glitzerpuder.

Lustig & anstrengend zugleich…
40 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich rieche anfänglich - nicht gelistete - Lakritze, danach wird‘s trocken, würzig, holzig, ledrig. Oud schwingt mit. Ernster Duft ohne Süße.
1 Antwort
AltheaAlthea vor 8 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Tief knarziger, spröder Holzduft - Medizinisches Oud oder Safran - Vorsicht: Heftig in Haltbarkeit und Projektion! Schön!
0 Antworten
KokoloressaKokoloressa vor 7 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Startet mit lakritziger Kopfnote, wird dann zusehends krautiger. Dazu dunkle Kräuterbonbons. Iris, Leder, Amber und Oud sind gut wahrnehmbar
0 Antworten
Pete67Pete67 vor 8 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
toller Duft (erinnert mich vom Stil her ein bißchen an die SoOud - Düfte), aber stark! Hier ist tupfen angesagt, dann ist das ein Träumchen!!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Leykarar

Un Peu Bizarre von Leykarar Face to Face von Leykarar Bouteille Blanche von Leykarar Three Days Five Hours von Leykarar Indigo White von Leykarar