Resist Me von Liaison de Parfum
Resist Me ist ein Parfum von Liaison de Parfum für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Widerstehe mir”.

ImmortelleImmortelle BergamotteBergamotte LavendelLavendel ZitroneZitrone TangerineTangerine
IrisIris PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie ZederZeder
LederLeder SandelholzSandelholz MoschusMoschus
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 25.10.2020.

Das Geschenk für den Hochzeitstag
Es war mal wieder soweit: Wolles Eleven waren gefragt. Genauer gesagt war bald Hochzeitstag bei Wolle und klare Sache, ein Damenduftwässerchen für Gitte musste her. Nun saß man im Hauptquartier und beratschlagte sich. Udo schlug vor, den weiblichen Flakon von Gaultier zu erwerben. Das wurde einstimmig abgelehnt denn nicht nur Wolle war der Auffassung, dass es da keine Übereinstimmung gibt, was die Figur angeht. Hotte schlug daraufhin einen Buddha-Flakon vor. Allgemein stieß das auf Zustimmung nur kannte niemand einen solchen Frauenduft. Das führte zu Verdruss, besonders bei Wolle der noch ein paar Scherze in der Hinsicht fallen ließ jedoch etwas gehemmter wurde als man ihn darauf hinwies, dass seine Lederjacke ja nun auch nicht mehr schließt.
Also entschied man sich für eine ausgiebige Motorradtour durch die Eifel mit Einkehr in eine schöne Parfumerie. Wolle verzichtete dabei auf seine Lederjacke mit dem Hinweis, dass diese gerade nicht auffindbar war.
Nach diversen Stopps auf Rastplätzen und nun zweifelhafter Fahrtaugnis kehrte man final in der auserwählten Parfumerie des Vertrauens ein. Man hatte sich nicht angekündigt und so versuchte der Inhaber zwar, rechtzeitig den Laden zu schließen aber schaffte es nicht mehr.
„Chef, wir wollen ein Wässerchen kaufen, haben Sie da was?“
„Naja, das ist eine Parfumerie, ein paar Flakons hätten wir wohl da....“
„Sehr gut! Aber nichts mit Rum, hoffe ich, sonst eskaliert das hier gleich.“ dabei schaute er sich zu Udo um, der direkt von zwei Kollegen festgehalten wurde. „Ist ja gut...seit dem Bentley Intense rühr ich kein Tröpfchen mehr an.“
Der Inhaber des Ladens schaute verwirrt und war sich nicht sicher was das hier geben sollte. „Wie kann ich Ihnen denn nun helfen?“
„Ja, also, meine Frau, die Gitte hat bald Hochzeitstag. Mit mir um genau zu sein. Wollte ihr da was schenken aber es muss zu ihr auch passen.“
„Was gefällt ihr denn, erzählen Sie mir was, damit ich Ihnen was empfehlen kann.“
„Naja, Koteletts mag sie oder Rosamunde Pilcher. Außerdem hat sie den Charme eines Nilpferdes. Was ich positiv meine. Sie ist auch so liebenswürdig behäbig manchmal und kaut auch ähnlich genussvoll.“
„Wow....da fällt mir nicht viel ein...“
„Irgendwas unwiderstehliches haben Sie doch wohl.“
„Ah, ja, nehmen wir das hier. Das heißt Resist Me. Können Sie widerstehen?“ Dabei zwinkerte der Inhaber Wolle spaßeshalber zu, jedoch verstand Wolle das nicht.
„Guter Mann, ich bin verheiratet, weiß ihr Interesse dennoch zu schätzen.“
Der Inhaber resignierte innerlich und reichte den Tester Nun nahm er einen kräftigen Zug von dem Duft. „Männer! Antreten zum Testen!“
„Das riecht ja wie ich nach dem Kamillebad! Nachdem ich vergessen hatte, meine Lederkutte auszuziehen.“ alle nickten Berni zu.
„In dem Duft ist Leder enthalten und was Sie mit Kamille meinen, können wir den olfaktorischen Eigenschaften der Immortelle zuschreiben.“
„Meister, ich bin bei Leder ausgestiegen und erst bei Mortadella wieder ein. Was ist los?“
„Die Immortelle ist eine Strohblume und riecht wie Kamille. Verstanden?“
Wolle runzelte die Stirn bis er sich zu Hotte wandte: „Hotte, habt ihr das auch im Garten? Strohblumen?“
„Ich bin doch kein Pferd? Was soll ich mit Stroh?“
„Ja, das klingt logisch aber passen tut das zur Gitte. Stroh kratzt manchmal und sticht; und die Gitte, wenn die schlechte Laune hat....“
Kopfschüttelnd erklärte der Inhaber, dass Strohblume nichts mit Stroh zu tun habe.
„Ahja ok. Und Leder ist da also auch drin? Also rieche ich damit wie Jemand, der seinen Kamilleaufguss versehentlich über benutzte Ledergegenstände gekippt hat?“
„Ähm.....naja.....“
„Gut. Ist gekauft. Sie haben mich, Sie Verkaufsass. Wie haben Sie das nur erkannt, dass wir Leder mögen?“
So standen Wolles Eleven also in Lederklamotten von ihrer Motorradgang im Laden.
„Deduktion...“
„Dodo-was?“
„...nebensächlich. Wollen Sie nicht noch hören, was hier sonst alles in diesem famosen Parfum enthalten ist?“
„Ne. Ich Riech da auch sonst nichts. Nur dass da kein Rum oder so drin ist?“
„Nein, keineswegs.“
„Gut; der Udo hatte mich letztens entführt und schlabberte mir die Handgelenke ab als ich den Bentley Intense drauf hatte. Das möchte ich meiner Frau nicht antun.“
Zufrieden verließ man den Laden und fuhr heim. Für Parfuminteressierte wäre sicher die Krautige Lavendelnote interessant gewesen, welche diese Kombination aus Leder und Kamille etwas aufregender erscheinen lässt, sowie der zu Beginn kurz frische Auftakt dank der Hesperiden. Ebenfalls das Sandelholz, welches den Duft geschmeidiger wirken lässt und vermutlich dafür sorgt, dass man den Duft als weiblich lanciert hat.

W-Underdog II
Wieso denn nicht gleich 'ne Serie draus machen? Sind ja ohnehin nicht so viel. "So viel was?" So viel Underdogs!

Die wahre Nische. Keine übermäßig bekannte Marke (nur fünf Düfte), kein weitverbreiteter Duft (sechs Besitzer, drei Wunschlistler) und wegen der Etikettierung als Damenduft möglicherweise von den Herren schnell "überblättert". In dieser Nische also liegt "Resist Me" und wird möglicherweise übersehen. Also hol ich den mal hervor.

Ich komm, seit dem ich hier bin, mit den frischen, zitronigen Düften nicht mehr klar. Das ist mir alles zu einheitlich, zu flach, zu banal. Mal abgesehen von ein paar quietschig schrillen Vetiverts, die ich liebgewonnen habe. Aber auch da lohnt eine Vertiefung der Suche nicht.

Aber das hier ist ja wohl mal eine geniale Mischung. Im Anbetracht der Duftpyramide kann ich nur mit dem Kopf schütteln. "Das alles bewirkt so was? Phänomenal!" Selten einen Duft auf so einem dünnen Grad wandern sehen. Hier vollzieht sich die Entwicklung nicht im Laufe der Zeit, sondern währenddessen im Augenblick, als ständig retardierendes Moment. Und dabei ist es unheimlich schwer zu definieren, was der überhaupt will oder sein möchte. Holzig, scharf (was wohl einige als rauchig empfinden), blumenfrisch, Zitrone? Gleichzeitig, zu welchen Teilen und wer wie laut? Wenn man sich konzentriert: widersprüchlich. Wenn man es geschehen lässt: genial. Immer wieder denke ich für Bruchteile von Sekunden was oudiges zu lesen, aber die Frequenz ist zu hoch um das zu verifizieren.

Für die Fans von rauchigen, erdigen und derben Düften ist hiermit das Maximum an Heiterkeit erreicht.

Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut. Der Flakon ist schlicht, der Sprühkopf gut bis sehr gut.

Hier wächst und staubt die Strohblume aus allen Ritzen: trocken, pudrig, würzig, medizinisch, ernst, bitter - und dazu strenges Leder.
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Ach ich mag Immortelle und diesen Kamillenduft plus Leder, das duftet immer sehr eigen und streng aber schon schön. „Teeiger“ als Rhinoceros
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Ätherisch, grün, ledrig und frisch. Zitrone und Immortelle schlagen sie die Köpfe ein. Selten eine so tolle Verbindung von zwei (...)
Immortelle mit frisch-grünen und lieblich-blumigen Noten in Szene gesetzt. Kantig aber tragbar. Muss umsichtig dosiert werden. Unisex.
HibernationHibernation vor 5 Jahren
I can't resist. Scharf, herb, die Projektion (heißt das so?), also die Aura, ist pudrig. Toller Duft.

Beliebt von Liaison de Parfum

I Dare You von Liaison de Parfum Stay With Me von Liaison de Parfum No Matter What von Liaison de Parfum As If von Liaison de Parfum