Beachy von Lilly Pulitzer
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 34 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lilly Pulitzer für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Süß
Fruchtig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WassermeloneWassermelone ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
TiaréTiaré JasminJasmin FrangipaniFrangipani
Basisnote Basisnote
SalzSalz AmberAmber VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.734 Bewertungen
Haltbarkeit
6.223 Bewertungen
Sillage
6.223 Bewertungen
Flakon
7.633 Bewertungen
Eingetragen von DerThomyDer, letzte Aktualisierung am 08.03.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 5  
Der Duft des lockeren Sommers, mit einem Seidenschal
Okay Leute, Beachy ist genau eines dieser Düfte, bei der ich mich normalerweise NICHT traue, sie mir selber in einem Laden aufsprühen. Genau das, wovon ich hier manchmal ewig und lang und breit labere und auch irgendwie oft wiederhole… :D

Anschauen? Kein Problem!
Auf einen Teststreifen aufsprühen? Kein Problem, aber damit kann ich keinen Testbericht in Form eines Kommentares schreiben! Jedenfalls wäre dies dann nicht sehr aussagekräftig und ich möchte euch ja hier immer einen möglichst genauen Eindruck vermitteln, selbst wenn ich sehr oft Blödsinn schreiben sollte :D

Aber weiter geht’s: Den Duft selber mir aufsprühen, wenn der Flakon auch noch so aussieht, wo viele sagen würden: „Aaaaw, der ist aber herzallerliebst!“? Auf gar keinen Fall, jedenfalls nicht, wenn ich beobachtet werde. Deswegen komme ich mir immer so blöd vor, wenn ich Damendüfte in der Öffentlichkeit teste. Also vor allem bei Flakons, die eben „herzallerliebst“ aussehen… :D
(Und es gibt Flakons, die noch herzallerliebster aussehen als dieser hier! Weitaus niedlicher und so…)

So, jetzt wisst ihr es! :D
Deswegen bin ich ja immer so froh, wenn ich Proben von Damendüften habe. So wie bei Beachy hier, den ich in aller Ruhe testen konnte und das einzige Problem hier nur kratzende Fellbündel mit vier Beinen sind, die auch mich auflauern…

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer leicht synthetischen Wassermelone, die aber nicht übel riecht und wird dann in wenigen Minuten schon recht blumig, sogar ein wenig stickig. Mit Ausnahme des Jasmins, welcher seinen gewohnt süßlichen Duft abgibt, kann ich die anderen Blumen nicht so gut identifizieren.
Das gute ist, dass das Stickige nicht so lange anhält und der Duft angenehm süßlicher wird. Irgendwie hat die Süße später etwas von fruchtigen Kaugummis, z.B. ähneln sie Kaugummis der Marke Hubba Bubba, hmm… was habe ich diese gerne gekaut als Kind :D
Das ist nicht negativ gemeint, weil dies hier eine locker sommerliche Aura versprüht und trotz der vielen Süße auch an heißen Tagen sicher nicht erdrückend wirkt.
Hm… das angegebene Salz kann ich irgendwie nicht wahrnehmen. Für mich bleibt der Duft auch in der Basis blumig süßlich, verliert aber die eben erwähnte Kaugummi-artige Note und wird wärmer, bleibt aber dennoch schön sommerlich, auch wenn er im Endeffekt nicht soo besonders ist.
In der späteren Basis ist er mir allerdings etwas zu blumig (und damit auch wieder ein klein wenig stickig!).

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist eher etwas gering geraten und wird daher nur auf kurzer Entfernung riechbar sein.
Die Haltbarkeit ähnelt der von vielen anderen sommerlichen Düften. Soll heißen, dass der Duft vier bis sechs Stunden aushält. Ab vier Stunden ist er aber schon wirklich recht schwach.

Der Flakon:
Der Flakon ist blau und durchsichtig. Er ist rechteckig, wobei die Ecken nach innen abgerundet wurden. Auf der Vorderseite sieht man eine Palme als Logo sowie den Markennamen, und darunter den Namen des Duftes. Der Deckel ist oben rund und unten zylindrisch. An der zylindrischen Stelle trägt der Deckel einen „Seidenschal“, der blau-gelbe Palmenblätter als Muster hat, was sehr schön aussieht. Alles in allem ein schöner Flakon.

So, auch wenn dieser Duft irgendwie leicht synthetisch beginnt, so entwickelt er sich zu einem netten Duft, der hauptsächlich blumig-süß duftet und später wärmer wird. Er mag nicht wirklich frisch sein (oder sagen wir erfrischend), dafür ist er aber dennoch locker und passt dadurch sehr gut in den Frühling und Sommer. Er ist zwar gut als Tagesduft verwendbar, aber irgendwie finde ich, dass er zu abendlichen Aktivitäten besser passt, vor allem beim Ausgehen, wo man draußen ist. Zum Beispiel eine Open Air Aktivität. Oder noch besser im Urlaub, wenn man abends raus geht, um rumzulaufen etc…

Beachy klingt für mich wie ein Urlaub und wie gesagt passt der Duft auch sehr gut in den Urlaub, selbst wenn er nun nicht unbedingt nach einem Strand riechen sollte. Wie gesagt ist der Duft an sich nun nichts so Besonderes und ähnelt mehr Düften wie Escada etc… aber nett ist er dennoch :)

Ich würde sagen, dass ihr das mal testen könntet, aber scheinbar ist der Duft mittlerweile leider schwer zu bekommen, jedenfalls im Internet,… und ob er irgendwo draußen im Handel zu haben ist, weiß ich jetzt nicht.

Sooo, wir sind noch im Januar und ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, etwas mutiger draußen in der Welt zu sein und im Handel Damendüfte zu testen… und wenn es das letzte ist, was ich tue, … oder so ähnlich! :D
1 Antwort
8
Flakon
9
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
2  
Duftzwilling zu L'eau de Monteil?
Vor Jahren hatte ich L'eau de Monteil, das ich als blumig-üppigen Frühlingsduft für abends empfand. Zu schwer und intensiv für tagsüber. Leider ist der mittlerweile gekippt. Dann habe ich hier gesehen, dass Beachy sehr ähnlich duften soll. Im Internet gab's ne Riesenflasche echt günstig zu haben. Und tats.: ich kann keinen Unterschied erkennen (einen Mini des Monteil habe ich ja auch noch zum Vergleich.), obwohl die Duftpyramide ja nicht wirklich identisch ist. Und mich erinnern beide an die intensiv-süßen Geißblattblüten in meinem Garten, die für mich auch immer eine leicht pfeffrige Note haben. Dabei ist Geißblatt da gar nicht drin...und wo er drin ist, duften die Parfums ganz anders. Na ja , meine Nase lässt sich wohl leicht in die Irre führen. ;-)
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
PeachessPeachess vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frische Sommerbrise
Zitronenbrause am Strand
Weiße Blüten im Haar
Süß & warm
Südseeduft & Meeresluft
1 Antwort
NurmalsoNurmalso vor 6 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Melone&Jasmin campen am Süßen See
Gardenie&Frangipani schwärmen von Hawaii
Nächstes Jahr fliegen alle da hin
Denn dort ist das Meer salzig
1 Antwort
MandelmausMandelmaus vor 7 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch-kühl-perlende-Zisch-Zitronenlimonade mit feinem, knirschigen, fast schon fluorisierend weißem Sand im Abgang; dazu üppige Exotikblüte
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
8
Flakon
9
Duft
Wieso hatte ich dem letztes Jahr nur 7 gegeben??? Heute 8,5. Markanter Blumenduft für abends, eher süß als frisch. Imaginäre Geißblattnote!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lilly Pulitzer

Wink von Lilly Pulitzer Squeeze von Lilly Pulitzer