Un Paseo por Madrid - Atardecer en los Jardines del Buen Retiro 2012

MoniE
15.03.2015 - 04:41 Uhr

Brüllen und Schnurren ...

Nachdem ich durch eine sehr nette Parfuma (vielen Dank liebe Skjomi:-) ) auf die, wie ich finde, ungewöhnlichen "Un Paseo por Madrid" Düfte von Loewe aufmerksam geworden bin, lassen die mich zur Zeit irgendwie gar nicht mehr los.
Dank Skjomi konnte ich nun also auch diesen hier aus der Reihe antesten ... und auch er gefällt mir wieder richtig gut, da er einige Überraschungen auf Lager hat.
Die Kopfnote mit Rose und Bergamotte hat sich vor mir gut versteckt, d.h. ich rieche sie gar nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die kleine, feine Probe nicht gesprüht, sondern getupft habe.
Bei mir startet dieser Loewe mit lautem Gebrüll, will heißen: Oud und das ordentlich! Nicht stechend aber sehr fordernd und um Aufmerksamkeit heischend. Patchouli rieche ich nicht, aber das Sandelholz und das macht das Oud gut tragbar.
Oud und Sandelholz halten sich eine ganze Weile und als ich mich gerade gefragt habe, ob der Loewe noch etwas anderes kann als Brüllen, verändert er sich völlig.
Der Loewe schnurrt jetzt und ich möchte ihn streicheln und mich an ihn kuscheln :-) . Tonkabohne und Amber machen ihn wunderbar weich und sanft ohne süß zu sein - das gefällt mir ausgesprochen gut, da ich kein Fan von vanilligen bzw. gourmandigen Düften bin.
Der Loewe wird aber auch hier nicht langweilig oder völlig zum Kuscheltier sondern hat noch eine gewisse Würze, die verhindert, dass er allzu gefällig wird. Er bleibt ein Loewe, ist kein Kätzchen, hat aber 2 Seiten, wie alles im Leben...
Die Sillage ist sehr gut und die Haltbarkeit mit über 8 Stunden ebenfalls!
Ein klasse Duft, den ich gerne in meiner Sammlung hätte :-) . Schon jetzt freue ich mich wieder auf sein Brüllen und Schnurren ...