MoniE
MoniE

Deutschland Deutschland
MoniE
Dabei seit 17.01.2015
12 Follower
44 Auszeichnungen für Kommentare
222 für Statements
1 Parfum hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 4 Jahren
Duft 9.0
Diva (Eau de Toilette) von Emanuel Ungaro

Diva (Eau de Toilette)„Unerwartete Schönheit!”
Vorab: mein Kommentar bezieht sich ausschließlich auf die UNreformulierte Version der DIVA ... die "neue" Diva kenne ich nicht ... und wahrscheinlich kommen mir die Tränen, sollte ich ihr je begegnen - soll sie doch arg verändert worden sein. Als...

Vor 4 Jahren
Duft 8.0
Un Paseo por Madrid - Atardecer en los Jardines del Buen Retiro von Loewe

Un Paseo por Madrid - Atardecer en los Jardines del Buen Retiro„Brüllen und Schnurren ...”
Nachdem ich durch eine sehr nette Parfuma (vielen Dank liebe Skjomi:-) ) auf die, wie ich finde, ungewöhnlichen "Un Paseo por Madrid" Düfte von Loewe aufmerksam geworden bin, lassen die mich zur Zeit irgendwie gar nicht mehr los. Dank Skjomi...

Neue Statements

Stechend-künstliches Früchtchen trinkt Kaffee mit Schoki. Nachträglich gelayert mit Honig-Seife riecht er fast angenehm :-D.+5
7.0
8.0
5.5
3 Antworten
Eiderantler macht lavendel-pudrig beduftet einen Waldspaziergang - ein Vanillekipferl hat er zur Stärkung auch dabei. Frisches Grün? Wo?+4
7.0
7.0
7.5
4 Antworten
Sandel und die anderen Hölzer tanzen Ringelreihen - alle Anderen dürfen nicht mitmachen... nur Moschus betritt noch schüchtern den Kreis ...+8
5.0
7.0
7.0
3 Antworten
Saubere, helle Blümchen werden nochmal kräftig eingeseift. Wem Spirit Collection - Divine gefällt, könnte auch Fiori mögen...+7
8.0
8.0
7.0
1 Antwort
Die perfekte Verwandlung geräucherter Blumen in wundervollen, hell-fluffigen, allerfeinsten Saubermoschus. Am Anfang Hölle, am Ende Himmel!+6
8.0
8.0
8.0
3 Antworten
Nasser Stein mit Moos und Salzkruste, dann bestäubt eine gute Fee den Stein mit Vanille und jetzt gefällt er mir - pudrig-sanft-würzig...+10
7.0
8.0
7.5
2 Antworten
Dunkles Patch stürmt als erstes durch die Tür, gefolgt von eleganter Rose im unsüßen Amber-Vanille-Gewand, die es zähmt und erhellt. Klasse!+7
8.0
9.0
9.0
1 Antwort
Trocken-pudrig-kühle Iris lässt sich mit dunkel-würzig-warmem Patch u Zimt ein..Heiß-kühle Liason, mündet in ein schmelzend-cremiges Finale+16
7.0
8.0
8.5
5 Antworten
Schöner, pudriger, heller, sehr verführerischer Schmeichler, der sich dann als Luftikus entpuppt und nach 2 Stunden verduftet. Schuft ...+11
5.0
5.0
8.5
1 Antwort
Im Vergleich zum EDT irgendwie sehr gezähmt. Weich und rund... ich vermisse die etwas krautig-kantige Note des EDT... das Besondere! Schade+4
8.0
6.0
6.0
7.0
1 Antwort

Pinnwand

StanzeStanze vor 19 Stunden
Die Merkliste ist geduldig. :P
SchatzSucherSchatzSucher vor 19 Stunden
Grüße dich liebe Moni!
Ich habe mich selbst auch noch nie drum geschert, ob auf einem Flakon "Für Sie, "Für Ihn" oder sonstwas draufsteht :-)
Ich finde so manchen Herrenduft an Damen großartig und umgekehrt genauso.
Gerade Chypres funktionieren an Männern überraschend gut oder so mancher Orientkracher.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Sven
StanzeStanze vor 20 Stunden
Und auf Amber-Benzoe-Räucherwerk steh ich auch total.
StanzeStanze vor 22 Stunden
Danke für das Kommentarlob. Ich bin jetzt ganz begeistert von Lubin, wahrscheinlich bis ich einen Lubin finde, der scheußlich ist.
SchatzSucherSchatzSucher vor 40 Stunden
Das Ur-L´Eau d´Issey ist auch ein sehr geschätzter langjähriger Begleiter. Der Shade of Lagoon ist eine wirklich nette Neuinterpretation. Auch wenn da kein Riesen-Aha-Effekt auftritt, gefiel mir der Duft auf Anhieb und nach einigem auf mich wirken lassen immer noch.
So unkomplizierte Alltagsbegleiter sind mir für den Sommer am liebsten.
Danke für´s Vorbeischauen!
Liebe Grüße
StanzeStanze vor 40 Stunden
Ich finde Guerlinade gräßlich. Aber in Spiritueuse Double Vanille hab ich keine bemerkt. ,,L'Art et la Matière" hat - glaub ich - allgemein keine Guerlinade. Angélique Noire gefällt mir nämlich sehr gut. Wenn es von Guerlain ist und riecht, als sei es für ganz alte Frauen gemacht, dann hat es Guerlinade. xD Das ist natürlich ungerecht, denn ich mag Guerlinade wirklich nicht.
StanzeStanze vor 43 Stunden
Schön, dass irgendwer den Spiritueuse Double Vanille auch nicht als süß empfindet. Familiärer Tester M meint zu Spiritueuse Double Vanille, dass es in Richtung Vanillepfeifentabak geht. Mit irgendeinem Tabakduft könnte man den bestimmt gut layern. Aber ich layere nicht. Mich stört irgendwas an Spiritueuse Double Vanille. Für mich riecht der mehr nach Tonka als nach Vanille. Keine Ahnung. Ich musste beim heutigen (dritten) Test an Inka denken. Es ist so unsüß, es passt auch gut auf Männer, könnte ich mir vorstellen. Auf irgendwelche Inkapriester oder angebermäßige Inkaspitzensportler, die dieses komische Ballspiel spielen. Und wenn sie daheim faul herumliegen, beträufeln sie sich mit edlen Vanilledüften. Liebe Grüße
StanzeStanze vor 4 Tagen
Bitteschön. Ich fand Tulpe ganz gut, habe aber schon soviel anderes Hitzezeug.
StanzeStanze vor 4 Tagen
H&S gingen bei mir, was den Acqua Viva angeht. Ich war an Unterarmen und Ellenbogen mit vier verschiedenen Parfums besprüht und roch wie eine Parfümerie. Meine arme Umwelt. xD
StanzeStanze vor 4 Tagen
Hast du Günther mal getestet? Wahahaha