D&G Feminine 1999

D&G Feminine von Dolce & Gabbana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 70 Bewertungen
D&G Feminine ist ein beliebtes Parfum von Dolce & Gabbana für Damen und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Holzig
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
YuzuYuzu TangerineTangerine
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen LilieLilie BlauregenBlauregen grüne Birnegrüne Birne HeliotropHeliotrop MimoseMimose SeeroseSeerose OzonOzon
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus KaschmirholzKaschmirholz SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.870 Bewertungen
Haltbarkeit
7.654 Bewertungen
Sillage
6.847 Bewertungen
Flakon
7.053 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Gahas

18 Rezensionen
Gahas
Gahas
6  
Ich vermisse dich
D&G Feminine, ich vermisse dich. Du hast mich so viele Jahre hinweg begleitet und mit deiner wohligen Wärme beschützt. Zugleich hast du mir unendlich viel Kraft gegeben.
Nun gibt es dich nicht mehr, das macht mich sehr traurig. Du bist unersetzlich.
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Turbolili

9 Rezensionen
Turbolili
Turbolili
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Cool Chick Vibes
Ich liebe D&G feminine. Ich hatte es Ende der 90-er bis Mitte der 2000-er als Signatur, aber irgendwann war es aus den Läden und ich wäre damals gar nicht auf die Idee gekommen es im Netz zu suchen.
Nun hab ich ihn zurück. Und er ist der einzige meiner "abgelegten" Düfte, die ich auch im Heute noch gerne trage.

An Tagen, an denen ich ein paar Cool Chick Vibes brauche, kommt D&G feminine dran. Definitiv mehr Jeans-Hemd als Ballrobe. Mehr unbekümmert sonnige Leichtigkeit als sinnliche Tiefe.

Schon der Flakon funktioniert dafür: Puristischer Zylinder mit schwerem, kühlem Silber-Cap. Clean. Gradlinig.

Und der Duft verlängert genau das: Feminin. Selbstbewusst. Cool. Unbeschwert. Sonnig.
Sommerlich und feminin durch deutliche Lilie und ein darunter verwobenes Gemisch verschiedener Blüten – ich rieche Blauregen, Heliotrop, Ylang und Jasmin. Dazu krispes weißes Moschus und ein Hauch Vanille.

Da der Duft so ohne weiteres nicht mehr zu haben ist (ich trauere um ihn!) könnte man ihn möglicherweise reproduzieren, indem man Aqua Allegoria Lys Soleia mit Jovan White Musk layert.
Wenn meine Flasche leer ist, werde ich das versuchen:-)
5 Antworten
Blanche

82 Rezensionen
Blanche
Blanche
13  
Im Ozonloch
Heute habe ich mal wieder verschiedene Düfte getestet und mich dafür entschieden den schlechtesten mit einem Kommentar zu "belohnen" oder besser gesagt nieder zu metzeln. Zum ersten Mal bräuchte ich wirklich die Möglichkeit eine Minuszahl in die Bewertung zu knallen.

Nachdem ich mir die Duftnoten so angucke gibt es nur eine etwas abwegige Erklärung für diesen Gestank: Ozon. Zu diesem Molekül möchte ich euch einen kleinen Wikipediaauszug, bei dem ich Schmunzeln musste, nicht vorenthalten: "Aufgrund seiner oxidierenden Wirkung reizt es bei Menschen und Tieren die Atemwege. Bei Ozonaufnahme treten beim Betroffenen häufig heftige Schläfenkopfschmerzen auf. In hohen Konzentrationen riecht das Gas aufgrund der oxidierenden Wirkung auf die Nasenschleimhaut charakteristisch stechend-scharf bis chlorähnlich, während es in geringen Konzentrationen geruchlos ist."

Ich weiss ich weiss, natürlich kann die Beschreibung für eine in Parfum verwendete Konzentration nicht stimmen. Aber komischerweise kann ich mit der Erklärung wirklich was anfangen (vielleicht bin ich ja ozon-affin :-D): stechend, scharf, chlorähnlich. Dazu gesellt sich der Duft abgestandener Kosmetika, vergammelte Sonnenmilch trifft es ziemlich genau.

Es war als hätte ich an saurer Milch gerochen, Hand weg, Kopf zur Seite, Schnute ziehen. Diese Reaktion setzt zwar aus, wenn man - wie ich jetzt - 4h nach dem Sprühen nochmal dran riecht, denn er ist jetzt sehr viel weicher, weniger stechend & dafür mehr süsslich vergammelt, was mich trotzdem schlussfolgern lässt: 0% in der Bewertung & 100% verwahrloster 3-Personen-Whirpool im 2* Hotel in der Türkei im Hochsommer.
5 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Viele Blüten und viel sauberer und weicher Moschus.
Empfinde den Duft frisch, sauber und pudrig und weich
Aber mit einem Schuss Würze.
12 Antworten
ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wie ein Eiswürfel, in süßer Puderquaste umhüllt, frisch, klar, sauber, tröstend, liebevoll. DAS ist mal ein Duftjuwel!
4 Antworten
MoniEMoniE vor 1 Jahr
Feiner, heller Moschus geht eine Liason mit Blüten ein und kommt dabei zum Glück kein bisschen ins Schwitzen. Sehr schade, dass der Duft
4 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Durch Blumengärten wandeln. Blüten schimmern in den allerschönsten Farben. Für mich duftet Feminine klassisch-blumig, chyprig angehaucht.
3 Antworten
Livia01Livia01 vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Glasklare Luft im Gebirge. Frühlingsblumen in der morgendlichen, frischen Sonnenluft. Würzig pudriger Schleier. Erinnert an ..
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu D&G Feminine

Betzy in Beratung
Ich finde Silver Musk auch einigermaßen ähnlich, wenn auch weniger seifig als Feminine. Wäre auf jeden Fall einen Test wert...Vicolo Fiori riecht...

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana