Un Paseo por Madrid - Atardecer en los Jardines del Buen Retiro 2012

Un Paseo por Madrid - Atardecer en los Jardines del Buen Retiro von Loewe
Un Paseo por Madrid - Atardecer en los Jardines del Buen Retiro ist ein beliebtes Parfum von Loewe für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Ein Spaziergang durch Madrid - Sonnenuntergang in den Gärten des schönen Rückzugs”.

BergamotteBergamotte RoseRose
OudOud PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
KreuzkümmelKreuzkümmel AmberAmber TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.03.2022.

MoniE
Brüllen und Schnurren ...
Nachdem ich durch eine sehr nette Parfuma (vielen Dank liebe Skjomi:-) ) auf die, wie ich finde, ungewöhnlichen "Un Paseo por Madrid" Düfte von Loewe aufmerksam geworden bin, lassen die mich zur Zeit irgendwie gar nicht mehr los.
Dank Skjomi konnte ich nun also auch diesen hier aus der Reihe antesten ... und auch er gefällt mir wieder richtig gut, da er einige Überraschungen auf Lager hat.
Die Kopfnote mit Rose und Bergamotte hat sich vor mir gut versteckt, d.h. ich rieche sie gar nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die kleine, feine Probe nicht gesprüht, sondern getupft habe.
Bei mir startet dieser Loewe mit lautem Gebrüll, will heißen: Oud und das ordentlich! Nicht stechend aber sehr fordernd und um Aufmerksamkeit heischend. Patchouli rieche ich nicht, aber das Sandelholz und das macht das Oud gut tragbar.
Oud und Sandelholz halten sich eine ganze Weile und als ich mich gerade gefragt habe, ob der Loewe noch etwas anderes kann als Brüllen, verändert er sich völlig.
Der Loewe schnurrt jetzt und ich möchte ihn streicheln und mich an ihn kuscheln :-) . Tonkabohne und Amber machen ihn wunderbar weich und sanft ohne süß zu sein - das gefällt mir ausgesprochen gut, da ich kein Fan von vanilligen bzw. gourmandigen Düften bin.
Der Loewe wird aber auch hier nicht langweilig oder völlig zum Kuscheltier sondern hat noch eine gewisse Würze, die verhindert, dass er allzu gefällig wird. Er bleibt ein Loewe, ist kein Kätzchen, hat aber 2 Seiten, wie alles im Leben...
Die Sillage ist sehr gut und die Haltbarkeit mit über 8 Stunden ebenfalls!
Ein klasse Duft, den ich gerne in meiner Sammlung hätte :-) . Schon jetzt freue ich mich wieder auf sein Brüllen und Schnurren ...

HermeshHermesh vor 9 Jahren
Kreuzkümmel-Oud-Kombo erinnert fern an "Al Oudh" von L'Artisan, nur daß hier alles weicher, weniger animalisch und runder vorkommt.

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe