Lunar von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 37 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Harzig
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie NeroliNeroli JasminJasmin KopaivabalsamKopaivabalsam LavendelLavendel RoseRose GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz GuajakholzGuajakholz AmberAmber animalische Notenanimalische Noten BirkenteerBirkenteer PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.137 Bewertungen
Haltbarkeit
8.930 Bewertungen
Sillage
8.231 Bewertungen
Flakon
9.139 Bewertungen
Eingetragen von RichardFish, letzte Aktualisierung am 30.06.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
3
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Sehr hilfreiche Rezension 23  
Mitternacht bei Vollmond am Kreuzweg


Zu dieser unheimlichen Zeit sollen in einem verwunschenen Wald gar wundersame Dinge vor sich gehen. Einige gehen dahin, um sich sonderbare Dinge zu wünschen, Andere, um die Nachbarin, die böse Schwiegermutter oder ihren untreuen Partner zu vefluchen. Geklappt hat das noch nie.
Was erwartet man von einem Duft der „Lunar“ heißt? Immerhin doch einen mondbeschienen Weg auf einer Lichtung, wo sich knochige Tannen im Wind wiegen. In der Ferne ruft ein Käuzchen und auf einer alten Eiche hockt eine Nachtigall und trällert ihr liebestrunkenes Lied. So könnte man auf silbrig schimmerndes Mondlicht hoffen, auf einen flirrenden Duft, der die Nacht geheimnisvoll eingefangen hat.
Aber hier? Hier sind keine Nachtelfen, die auf der Schalmei ein harmonisches Tandaradei spielen oder ein weißer Hirsch steht majestätisch auf der Wiese. Nein, irgendein Ferkel hat auf der Lichtung seine Biotonne ausgekippt mit undefinierbarem Obst, welches schon vor sich hin gärt. Die Wildschweine und die nachtaktive Dachsfamilie wollen das Obst auch nicht mehr fressen, denn sie wissen was passiert, wenn die alkoholische Gärung schon eingesetzt hat. Dann latschen sie besoffen durch die Nacht und in der Ferne heulen die Wölfe....

Es flirren auch keine Irrlichter durch die Nacht und Glühwürmchen haben ihre Lichter ausgeknipst, denn unter einem Baum schnarcht ein dicker Troll, der sich die schweißigen Füße jeden Tag mit Birkenteer einreibt und Wadenwickel aus Zimtlappen macht. Dazu rülpst er Lavendelblasen.

Die Frau des Waldschratts ist in Ohnmacht gefallen, weil sie das Durcheinander der Wummsduftnoten nicht verkraftet hat, der Eheschratt eilt heran und wedelt ihr mit Blumen Kühlung zu, was aber Schrattin noch den Rest gibt. So umdämmert lallt sie :“Und das für 480 Goldstücke...“
Zu guter Letzt kommt auch noch Rumpelstilzchen angetanzt und singt: „Ach wie gut das keiner weiß, daß ich Rumpelholzchen stieß!“
16 Antworten
5
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 15  
LUNAR - Ein Kurzkommentar….
….weil‘s für ein Statement dann doch zu lang war ;-)

Mit dem Mond (bzw. dessen Licht) verbinde ich ein schwaches, milchiges Leuchten, vornehme Blässe und kühl-elegante Zurückhaltung……vielleicht sogar auch ein wenig Unnahbarkeit und Distanziertheit…..

Keinesfalls jedoch verbinde ich mit dem Mond ein kunterbuntes Potpourri, das völlig außer Rand und Band geraten ist…..

LUNAR bietet überreifes Obst (kurz vor der Gärung), ein gerüttelt Maß an zimtbestäubter Nelke, narkotische Blüten und eine recht hölzerne Basis, die man mit viel Wohlwollen vielleicht auch balsamisch nennen könnte……

Vor allem aber empfinde ich den Duft als kolossal „wirr“, ungeheuer laut und als von allem DEUTLICH zu viel….
15 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Top Rezension 22  
Achtsamkeit, des Zeug is gscheit!
Vornweg, wie immer, die Erläuterung zur Namensgebung, Lunar ist Ausländisch und bedeutet Mond.
Ich glaube, das ist das teuerste Parfum, das ich je gerochen habe, und ja, ich kann, ohne damit angeben zu wollen, alle Ingredienzien rausriechen die da oben, in der Duftpyramide, so angegeben sind.

Allem voran macht sich die Gewürznelke hier breit. Ich werde "Epic" als Duftzwilling eintragen lassen. Weder in der Herren-, noch in der Damen Variante, ist zwar gar keine Gewürznelke laut Inhaltsangabe drin, aber ich glaube eh schon seit langer, langer Zeit, dass die bei Amouage lügen wie gedruckt.

Also weiter, die Gewürznelke in diesem Boadi ist nicht irgendeine Gewürznelke, nein, es ist eine russische Gewürznelke, und wir alle hier wissen was das heißt.
Wir starten fruchtig, pflaumig, herb, ich denke fast an "Memoire" wieder von Amouage (nie eine Pflaume gesehen) und bin dann aber hin und hergerissen zwischen Omas Rumtopf und erfrischend jungen, orangen, zuckersüßen Mirabellen, alles likörig, aber ohne Fahne. Sehr geschmeidig, lecker, saftig, null teeig.
Gewürznelke bleibt stecken. Alles wird runder und feiner, noch feiner als bei Amouage, aber wie gesagt, das sind auch Kik Kanister Billigheimer gegen diesen hier. Was da gepanscht wird, wird hier gekranscht, vertikutiert und tranchiert. Aber was erzähle ich Ihnen, das weiss ja jedes Kind.

Fazit, sollte sich Carthusia weiterhin wegen meiner Bewerbung nicht melden, wage ich vielleicht einen Versuch bei Boadi. Deren Language speake I also better, und im Harrods werden die sich nach zwanzig Jahren wohl auch nicht mehr erinnern, dass sie mich mal rausgeschmissen haben. Vielleicht brauchen wir beide eine Probezeit.

Bis dahin bleiben Sie hier bitte achtsam, sollte ich es bis nach London schaffen, schicke ich Ihnen alle Parfums die Sie haben wollen zum Einkaufspreis minus Mitarbeiter Rabatt und Pröbchen obendrauf. Ist doch klar.
2 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der Sternekoch der Köche
Klare Vollmondnacht der Nächte
Grandios, anziehend, Elegant, Stilvoll und sexy.
Komposition allerhöchster Güte!!!
17 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
7.5
Duft
Ein Blütenwummser auf dunklem, harzigem Fond. Nix Neues, aber ein gut gemachter, moderner Duft, der mir persönlich etwas zu überladen ist.
8 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mein erster Eindruck war auch sofort : Black Orchid.
Nicht ganz so wumsig, aber sehr ähnlich.
Zimtige Blumen, Hölzer und Patchouli.
18 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mondnacht
Fruchtexplosion
Niemand erntet
Vollreif
Später wachsen Blumen darauf
Niemals-alt-werden-Creme
Luxuriös
Weich
Holzig-balsamisch.
13 Antworten
VerbenaVerbena vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Sonne sinkt. Der Horizont glüht in Feuerfarben. Die würzige Stunde, blumig, fruchtig, holzwarm. Süß. Reif. Üppig. Leuchtend herbstbunt.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious