Amazone Light 1993

Amazone Light ist ein beliebtes Parfum von Hermès für Damen und erschien im Jahr 1993. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Amber, schwarze Johannisbeerknospe, Jasmin, Mandarine, Narzisse, Pfirsich, Sandelholz, Vetiver

Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 17.09.2020.

Amazone auf Sommerfrische
Amazone Light ist ein fruchtig-floraler Duft, der aber ganz anders auftritt als die fruchtig-floralen Düfte der letzten Jahre. Für mein Empfinden ist es – auch wenn die Bezeichnung Eau de Fraicheur das nahe legt – keine leichtere Version des Hermes-Klassikers Amazone, sondern ein... Weiterlesen

Entdeckung
Ich ging im Kaufhaus so vor mich hin, und nichts zu suchen war mein Sinn. Doch wo fand ich mich wieder? Richtig! In der Parfumerieabteilung. Ich war einfach meinen Füßen hinterher gelaufen. Doch was entdeckten meine kurzsichtigen Augen - auch ohne Brille? Amazone light - das Eau de Fraicheur.... Weiterlesen

ParmaParma vor 7 Monaten
Zarter, eleganter Retro-Blumen-Chypre. Erst herb, dann durch dezente Fruchtsüße und wunderbar sanfte Cremigkeit weich & zugewandt werdend.
BeatriceABeatriceA vor 2 Jahren
Bin Chanel-Anhängerin, mag Hermes selten. Hier ist eine Ausnahme: Amazone Light ist der schönere "Cristalle"! Haltbarkeit ist nicht so gut.
LibellaLibella vor 2 Jahren
im ersten Moment bitter und grün. Dann entwickelt es sich wunderbar weich und warm. unsüsse Blüten. Ein vergessenes Juwel.

von Kaschima
von Kaschima
von Fran
von Fran

Beliebt Hermès

Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Bel Ami Vétiver von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Voyage d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Cuir d'Ange von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Equipage (Eau de Toilette) von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès Hermessence Rose Ikebana von Hermès Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès Calèche (Eau de Toilette) von Hermès Elixir des Merveilles von Hermès Amazone (Eau de Toilette) von Hermès Calèche (Soie de Parfum) von Hermès