Feels Like Heaven Solid Perfume

Feels Like Heaven (Solid Perfume) von Heymountain Cosmetics
Feels Like Heaven (Solid Perfume) ist ein beliebtes Parfum von Heymountain Cosmetics für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Pudrig
Cremig

KorianderKoriander WacholderbeereWacholderbeere ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang Damaszener-RoseDamaszener-Rose
pudrige Notenpudrige Noten balsamische Notenbalsamische Noten
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 11.09.2023.

Frau Holle des feinen Feenpuders
Alles drehte sich wie wild, als Lucy in den chromfarbenen Brunnen stürzte. Untermalt von den hallenden Klängen himmlischer Harfen trudelten die zarten Wirbel, färbten sich überbordend psychedelisch leuchtend, änderten die Richtung, bis Lucy in einem Meer kunterbunter Farben auf einer verwunschenen Wiese liegend unter einem Zitrusbäumchen aufwachte.
Für wenige Minuten atmete sie die hespiridischen Nuancen reifer Grapefruit- und Mandarinenfrüchte, welche unter einem sanften Schleier leicht süßlichen Puders, der sich über die zauberhafte Landschaft gelegt zu haben schien, unbeschwert zutage traten.
Dann erhob sie sich und begann frohen Mutes über die Wiese zu rennen, auf der sie zuvor erwacht war. Glücklich roch sie den frühlingshaften Duft milder Maiglöckchen, der sich mehr und mehr mit dem exotisch süßen, etwas dunkleren Aroma der Ylang Ylang vermischte, ja ihr sogar manchmal den Gedanken an Lavendel vermittelte. Je weiter sie rannte, die Arme ausgebreitet vor Glück, desto dichter wurde der Schleier des bezaubernden Puders. Nachdem sie etwa eine Stunde so gerannt war, glaubte sie sich in all dem Gestöber sogar einer Rose gewahr zu werden, als sie schließlich die Augen öffnete und vor sich mit ebenfalls ausgebreiteten Armen die edle Erscheinung einer betagten Dame erblickte, jugendlich strahlend wie eine Sonne, die sich ihr freundlich als Frau Holle des feinen Feenpuders vorstellte und Lucy bei sich aufnahm.
Viele Stunden lang streuten die beiden nun ihren Feenpuder, der Lucy ein wenig an das herrliche Borotalco erinnerte, auf die Menschen hinab, der sich allmählich balsamischer und wärmer ins Bernsteinfarbene verwandelte, ehe er nach etlichen Stunden die Erdlinge in einen cremig ambrierten Duft hüllte, der noch einige Zeit anhalten sollte. Die Menschen seien so ernst geworden, stellte Frau Holle fest, manchmal täte es einfach Not, ihnen mit dem Feenpuder eine edle und gepflegte Unbeschwertheit und zugleich eine geborgene Wärme zurückzugeben, das Gefühl, mit all ihrer Erfahrung für eine Weile in ihre Kindheit zurückzukehren, zu jeder Jahreszeit an jedem Ort.

Mein persönlicher Parfumhimmel
Wie beschreibt man sein aller-allerliebstes Parfüm, vor allem, wenn man es schon länger besitzt? Besonders schwierig macht es die Tatsache, dass es absolut mit mir zu verschmelzen scheint. Ich bin nicht mehr eine Frau, die ein Parfum trägt, sondern wir sind eins. Das bin ich.
Beinahe hätte ich es nicht gekauft, wegen dem Vertiver und der Mhyrre, zum Glück habe ich mich doch getraut, weil HM schafft es immer wieder, einem Düfte nahe zu bringen, von denen man zunächst denkt, das ist nicht meins.
Nun, wie ist dieses Parfum. Grundsätzlich ist es parfumig-blumig, dezent blumig, also keine Kracher. Es hat eine ganz leichte Fruchtnote von Orangen. Zu Beginn sind wohl die Mhyrre und das Vertiver wahrnehmbar, dezent, später begleiten sie den Duft dann auf ganz subtile Art und Weise, zerbrechlich fast. Nur der Hauch von Orient.
Es ist sehr extravagant, etwas Vergleichliches habe ich noch nie gerochen. Es ist absolut rund, nichts riecht wirklich heraus, sehr vielschichtig,von einer geheimnisvollen Tiefe, sinnlich, warm, cremig (wobei ich die passende Creme verwende, was es vielleicht noch cremiger macht), balsamisch, leicht pudrig, nur etwas süßlich.Und es ist wirklich absolut weiblich. Es passt zu wahnsinnig vielen Gelegenheiten, zart dosiert fürs Büro, etwas mehr gesprüht für festliche Anlässe ( es ist auch unheimlich edel) und auch wunderbar zum kuscheln.
Dabei ist es jedoch wahnsinnig erotisch und verführerisch auf zurückhaltende Art und Weise, beinahe unschuldig, so, als würde man, durch einen Schleier verborgen, das nur ganz zart andeuten, was doch am Schönsten ist. Ein Duft, bei dem man jemandem gerne näher kommt.
Die Sillage ist wundervoll und dosierbar, sehr gut wahrnehmbar, doch niemals zu viel des Guten. Unterstützt wird dies bei der 50ml Version durch den edlen Flakon mit dem Pumpsprüher, der es ermöglicht, einen ganz feinen Nebel über den Körper zu verteilen.
So hält der Duft ewig, an mir, an meinen Kleidern. Es ist mein Traum, meine Liebe, mein ein und alles und jedes Jahr hoffe ich, dass die gesamte Serie zu den Weihnachtssachen im September wiederkommt.
Einfach "Feels like heaven"
Ich habe das Extrait.

Pudrig hesperidischer mit würzig-grünen Noten durchsetzter Duft. Vorsicht! Kann zu Anfällen von Euphorie und Unbeschwertheit führen.
EveMistEveMist vor 5 Jahren
Lucy in the sky with diamonds - ich bin auf Bio LSD, egal, Las Vegas... Zeit ist Zitrone & Raum ist Rausch...sweeter Puderrausch
BastianBastian vor 2 Jahren
An einer Frau ein Pudrig Cremiger Traumduft.
Zitrik und balsamic gehen fein dosiert ineinander über.
Unbeschwert, Stilvoll und Elegant...**
MoniEMoniE vor 4 Jahren
Freche Zitrone fällt in den Cremetopf und fühlt sich dort pudelwohl. Herrlich cremiger Duft mit dem gewissen Etwas. Feels like Heaven :-)!
Der duftet für mich nach Kindheit und Geborgenheit. Gewürzte Zitrusnote im Puder-Creme-Pott. Erinnert entfernt an Lutèce von Houbigant

Beliebt von Heymountain Cosmetics

Orient Express (Eau de Parfum) von Heymountain Cosmetics Cotton Candy (Extrait de Parfum) von Heymountain Cosmetics Woodstock von Heymountain Cosmetics Feels Like Heaven (Extrait de Parfum) von Heymountain Cosmetics Birds & Bees von Heymountain Cosmetics Give My Love To Rose von Heymountain Cosmetics Midnight in Paris von Heymountain Cosmetics 1920s Absolute von Heymountain Cosmetics Lucky Duck von Heymountain Cosmetics Lulu's Back In Town (Parfum) von Heymountain Cosmetics Cotton Candy (Solid Perfume) von Heymountain Cosmetics Feelings von Heymountain Cosmetics Love & Lilies von Heymountain Cosmetics Vanilla Queen (Extrait de Parfum) von Heymountain Cosmetics Cherry Blossom von Heymountain Cosmetics Have I Told You Lately von Heymountain Cosmetics Happy Golden Days von Heymountain Cosmetics Sugar Pie Honey Pie von Heymountain Cosmetics Sugarplum Fairy von Heymountain Cosmetics Little Mermaid von Heymountain Cosmetics