Cuore BattiCuore - Vanilla

Cuore BattiCuore - Vanilla von Loft Monaco
Ein Parfum von Loft Monaco für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-würzig. Es wird noch produziert.

MilchMilch PralinePraline
TonkabohneTonkabohne VanilleblüteVanilleblüte ZuckerZucker
BenzoeBenzoe Bourbon-VanilleBourbon-Vanille MoschusMoschus
Eingetragen von Farinelli, letzte Aktualisierung am 29.09.2020.

Dulce de Leche
...ist ein süßer Brotauftrich (v.a. in Lateinamerika beliebt), der aus Milch, Vanille und Zucker hergestellt wird. Durch starkes Einkochen bekommt die Milch einen leicht karamellähnlichen Geschmack.

Genau diese süße Creme rieche ich hier! Es ist diese sanfte Karamellnote, die durch das Einkochen der süßen Milch entsteht, nicht die eher kräftige, ganz leicht bittere, die man von gebräuntem Zucker kennt. Ein weiterer passender Vergleich wären diese harten Sahnekaramellbonbons, die haben ein ähnliches Aroma.
Die „BattiVanille“ wirkt auf mich goumandig-süß und cremig. Würzig dagegen eher kaum und pudrig trifft auf meiner Haut gar nicht zu. Vom Duft ein wenig mit „Dolce di Latte“ vergleichbar, allerdings weitaus weniger intensiv als der Soliani-Gourmandkracher (den ich natürlich gerade auch deshalb sehr mag).
Nein, die „Batti Vanille“ ist da schon zurückhaltenden – aber natürlich dennoch eindeutig ein süßer Gourmandduft. Und als solcher gut gelungen!

Vanillemilch
Battite Currore Vanilla ist mir bisher völlig unbekannt gewesen. Durch einen Tausch habe ich einen Flakon davon bekommen und konnte den Duft ausgiebig testen.

Nach dem Aufsprühen nehme ich kurz eine stechende, alkoholische Note wahr die jedoch schnell wieder verfliegt. Der Duft startet dann recht sanft mit Milch und Pralinénoten. Vanille kann man anfangs nur leicht wahrnehmen. Er wird dann mit der Zeit etwas wärmer und süßer bevor er mit Moschusnoten nach ca. 4 Stunden langsam ausklingt... Die Milchnote bleibt im gesamten Duftverlauf präsent. Wie warme Milch mit Zucker und ausgekratzter Vanilleschote riecht der Duft für mich.

Ein sanfter, weicher Vanilleduft. Für nicht Vanille-Fans durchaus zu empfehlen. Mir persönlich hat der Duft zu wenig "Wumms" und ich mag auch die milchige Note nicht so. Deshalb darf er weiterwandern und wird auch hoffentlich eine neue stolze Besitzerin finden, die ihm ein besseres Zuhause bieten kann.

GandixGandix vor 6 Jahren
Zu Beginn ein wenig nussig;muss an Ferrero Rocher denken. Dann mittelsüße schöne Vanille mit Moschus, der mir auf Dauer auf den Keks geht.
Smellie13Smellie13 vor 7 Jahren
Als Kind wollte ich immer so gerne die weiße Schoki vom Ü-Ei pur haben. Habe sie hier, zumindest olfaktorisch gefunden-weich, sahnig, lecker
HashiHashi vor 7 Jahren
Fettarme Vanillemilch zum aufsprühen. Sanft und leicht. Mir fehlt hier leider etwas der "Wumms"
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Angenehm süßer, gourmandiger, nur wenig würziger Vanilleduft. Tröstend und freundlich für kalte Winterabende. Heute nur getestet!

Beliebt von Loft Monaco

White Obelisk von Loft Monaco Sheer von Loft Monaco Cuore BattiCuore - Hawaiian Coco von Loft Monaco Cuore BattiCuore - Litchee von Loft Monaco Cuore BattiCuore - Patchouli von Loft Monaco Cuore BattiCuore - Amber von Loft Monaco Cuore BattiCuore - Ginseng von Loft Monaco Cuore BattiCuore - Beach Dream von Loft Monaco Cuore BattiCuore - Passion Fruit von Loft Monaco