Düfte die nicht viele auf dem Zettel haben stelle ich besonders gerne vor. Diesen kann man schon dazuzählen, da dieser schon seit 2018 auf dem Markt ist und richtig viele Reaktionen sind hier nicht zu sehen, natürlich auch nicht auf anderen Plattformen. Diese Marke Lolita Lempicka ist ohnehin nicht für irgendwelche Hypes bekannt. Der Au Masculin Eau de Toilette war früher als Lebkuchen-Duft in der Community sehr beliebt. Ansonsten eher für Insider und Fans günstiger Düfte. Diesen Homme hatte ich getestet und für gut gefunden, so dass ich diesen kaufte. 100ml bekommt man für 30€, was absolut ein guter Fang ist wenn es um süß-würzige Düfte geht die im Großteil des Jahres tragbar sind. Lempicka Homme ist ein total gefälliger Duft mit einer tollen Anis-Note und so diese leichten Vibes in Richtung des Klassikers Le Mâle Eau de Toilette. Kein Duft der ein Zwilling ist aber dennoch eine tolle Alternative ist für Fans dieser Duft-Richtung. Auch leichte Ähnlichkeiten zu Au Masculin sind vorhanden. Bei dem Preis und der Gefälligkeit ist dies schon ein Blindbuy-Kandidat.
Flakon und Verpackung ist absolut in Ordnung. Ansehlicher Karton und der Flakon ist auch gelungen. Tolle Form, tolles blau und auch der Holz-Deckel ist cool. Mit Lempicka Green Lover hatte ich bereits einen ähnlichen Flakon, welchen ich von dieser Marke auch absolut empfehlen kann. Lempicka Homme bietet einen tollen Mix aus süßer Würze und einer relativ frischen grünen und cremig-holzigen Note. Der Start wird ganz klar dominiert von einer Anis-Würze mit einer tollen Absinth-Note und grünem Efeu. Die grüne Efeu-Note gibt dieser Kreation eine tolle grüne Frische die leicht minzige Vibes hat. Es hat schon leicht klassische Züge mit diesem leichtem Le-Male-Vibe. Auch dieser Anis-Absinth-Mix gibt schöne Wärme, welche jedoch nicht nur für kalte Tage prädestiniert sind. In der Herznote kommen holzige Noten und auch Orgeat-Sirup, was einen leicht mandeligen Touch hat. Rum und Veilchen sind eher nicht präsent. Die Basis überzeugt mit einer cremigen Moschus-Note, süßer Vanille (die im gesamten Verlauf für Süße sorgt) und eine tolle Zederholz-Note. Die Kreation ist total gefällig und einfach zu tragen und der Start ist mit dieser Anis-Note das Highlight. Kann man ohne Probleme im Alltag tragen ohne zu sehr anzuecken. Für mich ein Immergeher der fast das gesamte Jahr funktionieren wird und man schon als Crowdpleaser bezeichnen könnte. Performance finde ich deutlich besser als hier bewertet. Dieser Duft hält bei mir irgendwo zwischen 8-10 Stunden und die Sillage ist die ersten 2-3 Stunden wirklich gut und auch danach noch gut wahrnehmbar. Somit kann man diesen Duft im Alltag tragen ohne nachzusprühen.
Insgesamt ein toller Geheimtipp wenn es so um diese Düfte geht die grob in diese süß-würzige Le Male-Richtung gehen. Qualitativ bekommt man viel geboten für sein Geld. Kein Duft der einen komplett umhaut, aber eine tolle Idee für den Alltag.