Lolita Lempicka 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
Leimbacher
23.12.2012 - 08:13 Uhr

Salmiakpastille aus einer Märchenwelt

Viele Damendüfte riechen extrem ähnlich. Überzüchtete Blumen- oder Süße-Monster die kaum zu unterscheiden sind, so zumindest mein erster Eindruck beim Reinriechen in die Damenduftwelt. ABer dieses Parfum aus dem Kalender geht in eine komplett andere, erfrischende, überraschende, bezaubernde Richtung. Gefällt mit Sicherheit nicht jedem und ist gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens mutig und anders! Und er passt, wie Au MAsculin von der gleichen Firma, sehr gut in diese kalte, märchenhafte Jahreszeit

Kann nicht genau sagen ob mein Tester die 1997 oder 2012er Version beinhaltet, ist kein einziger Hinweis, echt blöd. Aber da es ein brandneuer Adventskalender mit fast nur sehr aktuellen Parfums ist, tippe ich auf die neue Version und schreibe hier. Ein Vergleich zur alten Version daher bitte auch nicht erwarten.

Der Flakon ist der Oberhammer, davon kann sich jeder in den meisten Parfumerien überzeugen. Wundert mich das dieser lila Apfel ein nicht noch größerer Verkaufsschlager ist. Die Sillage kam mir als ich ihn vorgestern zuerst an meiner Freundin am Bahnhof roch, sehr stark vor. Selten zuvor roch ich derart offensichtlich ein Parfum an ihr. Beim Testen auf eigner HAut war es immer noch stark, aber um die verschiedenen Facetten zu erfassen musste ich doch immer meine Nase tief in den Handrücken bohren. Die Haltbarkeit war mit 8 Stunden gut und zufriedenstellend.

Der Duft ist einerseits süß, aber andererseits auch was bitter, wer Salmiak oder Lakritz mag, wird diesen Duft lieben. Ein vorbildlicher Weihnachtsduft und perfekter Begleiter für einen Weihnachtsmarkt, es sind auch viele Gewürze im Hintergrund am mitspielen.

Endlich mal ein herausragend anderer Damenduft, der mich positiv entzückt und fast hält was sein zauberhaftes Äußeres verspricht. Aber wer die beschriebene Duftstoffe oder Asooziationen überhaupt nicht mag, wird auch diesem Duft nichts abgewinnen können!