Teint de Neige Eau de Parfum

MalibuMoon
27.10.2019 - 04:43 Uhr

Schneegestöber oder Das Pudermonster

Pudrige Düfte mag ich. Da war es nur eine Frage der Zeit, wann ich mir TdN mal vor die Nase nehme.
Aber obwohl ich einen Puderduft erwartete, hat er mich mit seiner Monsterperformance überrascht.
TdN macht Eindruck, mächtig sogar.
Er ist unverwechselbar und sticht hervor.
Glücklicherweise habe ich beim ersten Test dieses Duftes nicht den Fehler gemacht und ihn morgens zur Arbeit aufgetragen. Das war eigentlich mein ursprünglicher Plan. Ich habe dann aber schnell noch mal bei Parfumo nachgelesen und mich entschieden ihn vorsichtshalber abends zu testen.

Also ein Sprüher, ein tiefer Atemzug und als erste Assoziation: Weihnachten? Winter? Und dann: Schneegestöber! Es schneit Puder. Große Flocken, immer mehr, immer heftiger, stürmischer fallen die Flocken, eingenebelt fühle ich mich.
Hilfe, wo kann man das abstellen? Keine Chance! TdN bleibt an mir dran und ich will es auch aushalten, um ihn kennen zu lernen.
Der ist zu heftig! Furchtbar! Nie wieder!
Kann mir gut vorstellen, dass er durch so einen Auftritt nicht jedermanns Freund wird.
Aber nach einiger Zeit wird er peu à peu ruhiger, anschmiegsamer, sanfter, richtig kuschelig, wunderbar…Ylang Ylang, Heliotrop, Tonka…herrlich verwoben als duftendes Puder.

Die Sillage ist raumfüllend. Er hat enorme Kraft und zieht auch weiter durch eine große Wohnung. Die Haltbarkeit ist ebenfalls ausgeprägt. Ich konnte ihn am nächsten Morgen noch gut an meinem Arm riechen.
An der Kleidung hält er sich viele Tage.

Am nächsten Tag ertappe ich mich dabei, dass ich den getragenen Pullover, der Kontakt mit dem Parfum hatte, aus der Wäsche ziehe, meine Nase hineindrücke, die Augen schließe und tief einatme. Ihr wisst, was dies bedeutet: Der hat Eindruck hinterlassen.
TdN macht süchtig!!
Ich möchte das Taumeln der Duftmoleküle, diese pudrigen Schneeflocken um mich herum, wieder erleben.

Teint de Neige ist sehr ergiebig, da man mit wenig Parfum schon eine große Wirkung erzielt.

Wann tragen? Da mein erster spontaner Gedanke „Winter“ war, würde ich sagen, dass dies wohl die passendste Jahreszeit ist.
Aber inzwischen weiß ich auch, wie ich ihn dosieren muss, damit er mich nicht wieder mit seiner Monsterperformance überrascht. Deshalb könnte ich mir vorstellen, das er, entsprechend dezent dosiert, eigentlich immer, sogar im Sommer tragbar ist.
Ein lauer Sommerabend, man sitzt draußen, und ab und an taumeln einige Moleküle „Teint de Neige“ vorbei, das passt, denn TdN, der kostbare Pudertraum, ist nicht nur ein Monster, er ist auch sehr romantisch…