La Creation pour Femme

La Creation pour Femme von Street Looks
Ein Parfum von Street Looks für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird von Coscentra vermarktet.

Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 22.08.2021.

Leomoon
Preis eines Raumsprays, Qualität von...?
Ich glaube, ich spare mir den Absatz in dem ich erkläre, dass teuer nicht gleich gut und billig nicht gleich schlecht heißen muss. Sicherlich würde niemand einen günstigen Duft verschmähen, solange er gefällt. Bei einer allzu extremen Summe fängt man aber doch zu überlegen an. Was kann und darf man für 2€ überhaupt erwarten?

Aufgrund eines Umzugs brauchte ich Küchenutensilien, Behälter und anderen Kleinkram. Bei der Gelegenheit nahm ich auch Black Emotion mit. Den kannte ich schon und mochte ihn ganz gerne. Das machte mich wohl mutig und ließ mich auch zu diesem Duft greifen. Angeblich ein Dupe zu Angel und hier gar nicht einmal so schlecht bewertet, schon vertrauenserweckend.

Der Flakon ist nicht der schönste, aber könnte durchaus schlimmer und kitschiger sein, zumal er robust wirkt. Außerdem mag ich es, dass man das "Dupe" nicht sofort am Design erkennt. Der Sprühkopf ist allerdings schlecht, da er etwas undicht ist. Aber das war ja zu erwarten.

Ein zögerlicher Test offenbarte dann das Wesentliche. Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um eine Anlehnung an den Duft Angel. Man stelle sich vor, ein Foto zu sehen. Natürlich erkennt man sofort, was man vor sich hat, doch ist es nun einmal flach. Patchouli und Gourmandnoten sind im Wechselspiel, aber genauere Definitionen sind nicht möglich. Irgendwann dominiert aber die süße Seite des Duftes. Nach 4 Stunden klingt die Kreation zuckrig und schokoladig aus, bevor sie dann verschwindet.

Der Duft an sich gefällt mir. Ein anderes Dupe von Angel bleibt bei mir im Zustand der Kopfnote, da kann dieses hier schon mehr, oder hat zumindest weniger Patchouli.

Insgesamt gibt es schon bessere Düfte. Soll es ja auch, sonst wären die Preisunterschiede ja reine Willkür. Trotzdem muss man aber anmerken, dass man für extrem wenig Geld ein Parfum bekommt, das gut riecht (sofern man Angel mag) und nicht nur von 12 bis Mittag hält.

Ich weiß nicht, ob ich ihn draußen tragen will, aber für mich alleine genügt er mir durchaus!

Ein scheues Engelchen
Auf der Suche nach einem anderen Parfum fiel mir zufällig dieser Flakon in die Hände. Ich hatte ihn nicht einmal vermisst und wusste nicht mehr wie er duftet.
Ich habe die Angewohnheit ab und an Düfte aus den Billigpreis-Segmenten beim Einkauf mitzunehmen, einfach aus Neugier heraus, wie sie wohl duften, ob sie ggf. Dupes sind etc. Ich denke ihr versteht das…

Ein zaghafter Sprüher auf den Unterarm – man weiß ja nie was kommt – und, ja, sofort klar: Angel.
(Habe Angel als es damals auf den Markt kam selbst getragen, deshalb war die Identifikation kein Problem)

Die von Street Looks für diesen Duft angegebenen Duftnoten entsprechen 1:1 denen von Angel (Thierry Mugler):

Kopfnote: Bergamotte, Jasmin, Kassia, Kokosnuss, Mandarine, Melone, Zuckerwatte
Herznote: Aprikose, Brombeere, Honig, Jasmin, Maiglöckchen, Orchidee, Pfirsich, Pflaume, Rose, rote Beeren
Basisnote: Amber, Karamell, Moschus, Patchouli, Schokolade, Tonkabohne, Vanille

Und genauso duftet das Parfum auch, eben wie Angel, nur flacher, sehr viel weniger intensiv (was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss), die Einzelkomponenten lassen sich geruchlich nicht so gut differenzieren.
Ein sehr kleines Engelchen, aber man erkennt deutlich, was es werden möchte, wenn es groß ist.

Ich selbst trage Angel schon lange nicht mehr. Es passt nicht mehr zu mir und meine Duftvorlieben haben sich geändert. Ich habe den Flakon „La Creation pour Femme“ verschenkt und die neue Besitzerin trägt ihn häufig und gerne.
Und ja, es gibt auch Komplimente für die Trägerin, wenn sie den Duft trägt.
Haltbarkeit und Sillage sind geringer als beim Original.
Mein zaghafter Probesprüher war nach etwa 4 Stunden nicht mehr zu riechen. Bei der Beschenkten hält er – nach normalem Auftragen - durchaus länger (ca. 6 Stunden).
Wo Angel penetrant aufdringlich auf seine Umgebung wirken kann, bleibt dieser Duft nah an seiner Trägerin/seinem Träger, aber durchaus wahrnehmbar.
Also, wer seinen Originalflakon etwas schonen will, und ein preislich sehr erschwingliches, zahmes kleines Engelchen sucht, das durchaus tagestauglich ist: Hier ist es.

LeomoonLeomoon vor 3 Jahren
Engerl ohne Flügel, aber mit komischem Hut!

Kein Klon vom Original, aber spielt in einer Liga mit der gängigen Dupe-Marke aus der Drogerie.
MalibuMoonMalibuMoon vor 4 Jahren
Zweifelsfrei ein Angel-Dupe, mit eher bescheidenem Auftritt im Vergleich zur gr. Schwester; bleibt körpernah; 3 bis 4 Stunden haltbar.

Beliebt von Street Looks

6-Pack von Street Looks Black Passion von Street Looks Ciao Babe von Street Looks Grande Classe von Street Looks Juicy von Street Looks Oh La Chicca von Street Looks Amour Fatale von Street Looks Fleurette von Street Looks Wild Challenge von Street Looks Pink Moods von Street Looks Soul for Woman von Street Looks Sweetie von Street Looks The Scene von Street Looks Top Fashion von Street Looks Sporty von Street Looks Rocks von Street Looks Trendy von Street Looks Soul for Man von Street Looks Midnight Passport von Street Looks Uptown Babe von Street Looks