Fleurette

Fleurette von Street Looks
Ein Parfum von Street Looks für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Coscentra vermarktet.

Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Ein duftend -angenehm- warmer Tag
Nun bin ich wieder einmal zu Düften gekommen, die mir weder olfaktorisch, "lese-technisch" noch optisch untergekommen sind. Ein Nachbar von mir, der weiß, dass ich "parfumverrückt" bin war in den Niederlanden. Als "Dankeschön" als duftendes Mitbringsel für das Erledigen seiner "Hausordnung" (Den Etagen- Hausflur, die Treppe bis zum nächsten "Stock" runter und das Fenster putzen), was ich immer mal mache alle 8 Wochen, wenn er auf Montage ist. Da ist ein 100ml-Flakon des "Fleurette" dabei. Und noch 2 andere Düfte, die dann separat "behandelt" werden.
Vom rein äußerlichen Eindruck des Flakons sollte man sich nicht täuschen lassen!! Das Lila und Rosa mag auf "sehr süß" schließen lassen. Was das Parfum keineswegs ist! Ein klein Bisserl blumige Süße, angenehm, kommt mir entgegen. Doch vor allem ist es eines: Frisch, grün, moosig und ein wenig puderig.
Erinnert an feine "vintage"-Seifen und die entsprechenden Eau de Toilettes dazu. So wie beispielsweise Reine des Cœurs Eau de Toilette oder Anaïs Anaïs und ähnliche Konzepte.
Mir gefällt auch die subtile, leicht erdige Holz-Note, die sich im weiteren Verlauf zeigt. Alles in allem so richtig schön "altmodisch"!!

Auf Nostalgietour
Im Schnäppchen-Markt habe ich heute diesen Duft entdeckt und nach einer ersten Duftprobe habe ich gedacht - blumig, pudrig, den Duft kennst Du doch, aber ich kam nicht auf das Original - und so landete eine Flasche für 3,99 € im Einkaufswagen.
Daheim wurde geschaut und siehe da, die Duftpyramide:

Kopfnote: Bergamotte, Galbanum, Hyazinthe, Lavendel, Lilie, schwarze Johannisbeere, Zitrone, Zitrusfrüchte
Herznote: Gartennelke, Geißblatt, Iris, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen, Orangenblüte, Rose, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote: Amber, Eichenmoos, Leder, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Vetiver, Weihrauch, Zeder

ist verdammt dicht an Anaïs Anaïs - ich hatte diesen Duft früher einmal und mochte ihn damals sehr, aber im Laufe der Zeit kamen andere Düfte und so wurde er nicht mehr nachgekauft.

Heute kam dann dieser Duftzwilling in meine Nase und ich mochte ihn auf Anhieb wieder. Manchmal muss einfach einige Zeit vergehen, damit man einen Duft wieder mag.

GoldGold vor 5 Monaten
3.5
Viel Alkohol und eine undefinierbar scharf-blumige Note, die für mich mit Anaïs- Anaïs nichts zu tun hat. Nicht schön. Auch nicht für 4 €.
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Fröhlich- frisches Blüten-Duftbouqet, grün, moosig, puderig. gut an warmen Tagen in Frühling, Sommer und Herbst. Wunderbar vintage-leicht!!

Beliebt von Street Looks

6-Pack von Street Looks Black Passion von Street Looks La Creation pour Femme von Street Looks Ciao Babe von Street Looks Grande Classe von Street Looks Juicy von Street Looks Oh La Chicca von Street Looks Amour Fatale von Street Looks Wild Challenge von Street Looks Pink Moods von Street Looks Soul for Woman von Street Looks Sweetie von Street Looks The Scene von Street Looks Top Fashion von Street Looks Sporty von Street Looks Rocks von Street Looks Trendy von Street Looks Soul for Man von Street Looks Midnight Passport von Street Looks Uptown Babe von Street Looks