La Creation pour Femme

MalibuMoon
01.12.2019 - 01:48 Uhr

Ein scheues Engelchen

Auf der Suche nach einem anderen Parfum fiel mir zufällig dieser Flakon in die Hände. Ich hatte ihn nicht einmal vermisst und wusste nicht mehr wie er duftet.
Ich habe die Angewohnheit ab und an Düfte aus den Billigpreis-Segmenten beim Einkauf mitzunehmen, einfach aus Neugier heraus, wie sie wohl duften, ob sie ggf. Dupes sind etc. Ich denke ihr versteht das…

Ein zaghafter Sprüher auf den Unterarm – man weiß ja nie was kommt – und, ja, sofort klar: Angel.
(Habe Angel als es damals auf den Markt kam selbst getragen, deshalb war die Identifikation kein Problem)

Die von Street Looks für diesen Duft angegebenen Duftnoten entsprechen 1:1 denen von Angel (Thierry Mugler):

Kopfnote: Bergamotte, Jasmin, Kassia, Kokosnuss, Mandarine, Melone, Zuckerwatte
Herznote: Aprikose, Brombeere, Honig, Jasmin, Maiglöckchen, Orchidee, Pfirsich, Pflaume, Rose, rote Beeren
Basisnote: Amber, Karamell, Moschus, Patchouli, Schokolade, Tonkabohne, Vanille

Und genauso duftet das Parfum auch, eben wie Angel, nur flacher, sehr viel weniger intensiv (was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss), die Einzelkomponenten lassen sich geruchlich nicht so gut differenzieren.
Ein sehr kleines Engelchen, aber man erkennt deutlich, was es werden möchte, wenn es groß ist.

Ich selbst trage Angel schon lange nicht mehr. Es passt nicht mehr zu mir und meine Duftvorlieben haben sich geändert. Ich habe den Flakon „La Creation pour Femme“ verschenkt und die neue Besitzerin trägt ihn häufig und gerne.
Und ja, es gibt auch Komplimente für die Trägerin, wenn sie den Duft trägt.
Haltbarkeit und Sillage sind geringer als beim Original.
Mein zaghafter Probesprüher war nach etwa 4 Stunden nicht mehr zu riechen. Bei der Beschenkten hält er – nach normalem Auftragen - durchaus länger (ca. 6 Stunden).
Wo Angel penetrant aufdringlich auf seine Umgebung wirken kann, bleibt dieser Duft nah an seiner Trägerin/seinem Träger, aber durchaus wahrnehmbar.
Also, wer seinen Originalflakon etwas schonen will, und ein preislich sehr erschwingliches, zahmes kleines Engelchen sucht, das durchaus tagestauglich ist: Hier ist es.