Au Hasard 2018

3dreiecke
29.06.2023 - 13:53 Uhr

Ein fesselnder Lederduft mit zeitloser Eleganz

Der Au Hasard ist ein spannendes Parfum, das mit einer einzigartigen Mischung der oben angegebenen Duftnoten in Verbindung des Sandelholzes einen wunderbaren Ledergeruch hervorbringt. Diese Ledernote ist dabei verschieden zu den von anderen Lederdüften wie z.B. Ombré Leather (2018) Eau de Parfum oder Leder 6. Die Ledernote hier ist um einiges leichter, etwas "rauer". Meiner Meinung nach sorgt dies für eine gewisse Eleganz, die bei klassischen Lederdüften weniger vorhanden ist.
Die Komposition aus Gewürzen und Sandelholz sorgt für einen überraschend tiefen Duftverlauf (wobei alles natürlich noch eher im Designer-Bereich liegt) und die leichte frische durch die Mandarine macht den Duft auch sehr gut an wärmeren Tagen tragbar.
Die Sillage ist die ersten 3h nach dem auftragen (ca. 7 Sprüher) sehr deutlich wahrzunehmen, flacht dann jedoch sehr schnell ab. Allerdings weht mir auch nach 8-9h noch ab und zu etwas von dem Duft in die Nase, dann aber wirklich nur noch von meinem Hals wenn ich den Kopf drehe.
Somit ist der Au Hasard nach 8-9h natürlich auch noch hautnah zu riechen. Da ich selten in der Situation bin, in der ein Duft länger als 8h halten muss, würde ich die Haltbarkeit mit gut und die Sillage als mittelmäßig bezeichnen. Für Abends in einer Bar o.ä. eine ausgezeichnete Performance (da nicht störend), für den Club würde ich dann jedoch zu einem anderen Flakon greifen.
Apropos Flakon: Dieser ist hier wie bei allen LV Düften zeitlos, klassisch und meiner Meinung nach sehr schön. Auch der Zerstäuber ist wie bekannt unter den Besten der Parfümlandschaft.

Abschließend kann ich den Au Hasard als einen einzigartigen Lederduft bezeichnen, der das ganze Jahr über getragen werden kann, dank seiner Tiefe und der harmonischen Kombination mit frischen Noten. Dadurch entsteht ein eleganter Duftverlauf, der zu so gut wie jeder etwas "schickeren" Situation passt.

Meiner Meinung nach ist Au Hasard aufgrund des Preises keine uneingeschränkte Kaufempfehlung, jedoch auf jeden Fall einen Test wert.