Parfums Orientaux

Ombre Nomade 2018

Extract7
15.11.2021 - 08:58 Uhr

Offenbarung erst nach dem 2ten Pulsschlag...

Samstag Nachmittag. Hochsommer. Innenstadt.

Gemütlich schlenderte ich mit meinem Kollegen durch die Stadt auf unserer kleinen Shopping-Tour.
Da er sich auf der Suche nach einem besonderen Accessoire befand, zog es uns zu Louis Vuitton.

Angestrengt von der Hitze war es eine Wohltat, in den angenehm gekühlten Laden einzutreten und die leichte Kältewand zu empfangen. Zur Kältewand gesellte sich ein leichter und exklusiver Lederduft. Es war mein erstes Mal bei Louis Vuitton, da ich normalerweise nicht in so hochpreisigen Läden verkehre.
Jedoch bin ich, als weltoffener Mensch, natürlich auch mit einer gewissen Neugier eingetreten.

Da stand ich nun, zwischen diesen Luxus-Taschen und Kleidungsstücken, die ich ohnehin nicht vorhatte zu erwerben. Leicht in Gedanken versunken, kam mir, assoziiert mit dem Laden in dem ich gerade stand, der Duft in den Sinn, welcher doch momentan so hochgelobt wird.

Trotz der Tatsache, dass ich ein wenig Fehl am Platz wirkte, führte mich die freundliche Mitarbeiterin zur Parfum-Kommode und ließ uns Beide die Duftauswahl des Hauses ausprobieren.

"Naja, riecht ja ganz nett, aber irgendwie zu aufdringlich und nicht meins." - hörte sich mein erstes gedankliches Statement zu Ombre Nomade an.
Tatsächlich waren wir beide überhaupt nicht angetan von diesem Duft, dennoch sprühte ich mein Handgelenk ein wenig mit Ombre Nomade ein, um dem Duft den restlichen Tag lang noch eine Chance zu geben...

...und was hat er diese Chance genutzt!

Nach einer kühlen, erfrischenden Dusche, traf ich mich mit ein paar Freunden um den Abend ausklingen zu lassen.

Dann war es soweit.

Ich konnte meine Nase nicht mehr von meinem Handgelenk weglassen. Dieses tolle Oud, begleitet von der leicht süßen Himbeere. Diese Exklusivität, so aus der Masse an Düften rauszustechen. Ein Duft mit einem Wiedererkennungswert, den man auf gefühlte 50 Meter Entfernung genau identifizieren kann.
Ich war begeistert!

Trotz Dusche roch ich so intensiv nach Ombre Nomade, dass selbst 1-2 meiner Freunde mich auf diesen Duft ansprachen.

Gleich am Samstag, genau eine Woche später, habe ich dann zugeschlagen....

----------------------------------------

Anmerkungen:
Ich empfehle Ombre Nomade, aufgrund der extrem starken H&S, nur gering zu dosieren. (1-2 Sprüher)
Persönlich trage ich ihn nicht fürs Büro, da er einen ganzen Raum einnimmt.
Mein ON stammt aus Juli 2020 (für alle die es bzgl. Batch interessiert).

Für mich ist ON ein Duft den jeder selbst ausprobieren und eine Chance geben sollte. Der eine liebt ihn, der eine hasst ihn. Wenn man sich, trotz des Preises, für ihn entscheidet dann nur bei 100%!