Parfums Orientaux

Ombre Nomade 2018

Jamie2896
02.10.2021 - 18:06 Uhr

Louis Vuitton's Häuptling

Häuptling sollte hier im Vergleich zu den anderen Düfte von LV der richtige Begriff sein. Er ist im Gespräch, wird von Infuencern gepusht und kann auch wirklich was. Aber ist das was er kann, auch wirklich gut?..

Der Duft:
Mein aller erster Eindruck: Oh nein, der hat wieder diese penetrante Insulinnote ala Black Tie von Fragance One.. Och man..
Die schwächt mit der Zeit allerdings ganz gut ab, sodass er für mich dann doch sehr harmonisch daher kommt. Holziger, etwas ledriger (obwohl anscheinend gar keins drinnen ist) Oud Duft, wo man die Himbeere noch etwas erahnen kann, wenn man kreativ ist. Wenn ich Ihn vergleichen müsste, wäre es eine Mischung aus Oud Wood und Tuscan Leather. Raumfüllend und leicht polarisierend. Ich mag's!

Haltbarkeit:
Kennt Ihr Interlude Men von Amouage? Dann habt ihr 'ne gute Idee von der Haltbarkeit. Selbst nach der Wäsche konnte ich den Duft noch am T-Shirt wahrnehmen. Dazu ist er sehr präsent und raumfüllend.

Tragbarkeit:
Puh, gute Frage.. Abends im Winter draußen, oder bei Event's, wo ein Anzug Pflicht ist. Casual ist leider anders. Ich trage Ihn tatsächlich hin und wieder mal im Alltag, weil ich Ihn gerne rieche man - objektiv ist das jedoch eher ein Ausgehduft.

Fazit:
Man wird ihn entweder lieben oder nicht lieben. Ein schwerer, holziger, ledriger Oud Duft, der direkt Aufmerksamkeit generiert und nur schwer zu ignorieren ist. Man sollte ihn definitiv vorher testen und ausprobieren, in welchen Situationen er wirklich gut zu tragen ist. Er ist für mich relativ unique und interessant - mal schauen, ob ich mich bald an den Flakon traue (Mein Portmonnaie hasst diesen Trick).