Amyris

Amyris Homme 2012 Eau de Toilette

Jamie2896
22.10.2021 - 06:40 Uhr

Ein richtig schöner Immergeher

Amyris Homme, ein Klassiker der MFK Düfte und der Duft, der mich von MFK am meisten gehittet hat. Er ist so unglaublich simpel in deiner DNA und macht gleichzeitig einen hochwertigen Eindruck - nicht viel Schnickschnack - einfach nur gut riechen. Trotzdem habe ich persönlich einen ganz leichten und nostalgischen Drogerievibe bekommen, als ich den Duft zum ersten Mal gerochen habe. Aber, bevor ich gesteinigt werde, lasst mich das kurz beschreiben und erklären.

Der Duft
Frisch, edel, sanft und leicht fruchtig. Ich kenne einen einzigen Referenzduft, der mich persönlich stark an diesen erinnert - und zwar Lamborghini - Intenso. Früher bei Rossmann mein absoluter Favorit. Da ich diesen jedoch schon lange nicht mehr gerochen habe, weiß ich nicht, ob man heutzutage noch Ähnlichkeiten feststellen kann (Gibt's den überhaupt noch?). Ich habe jedoch beim ersten Aufsprühen direkt an Intenso gedacht. Bin ich wirklich der Einzige, der Amyris Homme mit diesem Duft in Verbindung bringt? Jedoch - Amyris reicht edler und hochwertiger.

Haltbarkeit/Sillage
Für einen frischen Duft total in Ordnung! Gute 6-7 Stunden hält er bei mir und projiziert genau richtig - nicht wirklich raumfüllend, aber auch nicht zu schwach, sodass man beim Einkaufen auf jeden Fall als eine gut riechende Person wahrgenommen wird.

Tragbarkeit
Amyris kann man überall und immer tragen. Die einzige Ausnahme wäre für mich der Club bzw. die Disko oder ähnliche Lokalitäten, da er dort tendenziell aufgrund dieser weichen/smoothen und nicht bitteren Frische untergehen würde. Zielgruppe wär hier breit gefächert, man kann ihn als Teenie, aber auch als Mann Ü30 tragen. Hätte man noch einen süßen/schweren Duft als Ergänzung, bräuchte man im Leben nur 2 Düfte - und Amyris wäre einer der Beiden.

Fazit:
Amyris Homme ist ein frischer, edler und leicht süßer Duft, der tagsüber eigentlich überall getragen werden kann. Man polarisiert nicht, eckt nicht an, aber man wird definitiv wahrgenommen. Ich würde auch hier sagen, dass es sehr schwer ist, ihn nicht zu mögen und sollte das hier eine Frau lesen und noch keine Geschenkidee für Ihren Mann haben, dieser Duft wäre definitiv eine Option, wenn man bereit ist, das Geld dafür auszugeben. Dasselbe gilt natürlich für den besten Kumpel etc. :)

Wenn ich diesen Duft mit 3-4 Wörtern beschreiben müsste, wären es - frischer eleganter Alltagsduft.