Sur la Route 2018

Dunki
21.07.2021 - 09:34 Uhr

Ich trage dich überall hin....

Über die Düfte von LV habe ich ja nicht nur positives schreiben können. Es gibt halt immer solche und solche.... Aber den Sur la Route fand ich von Anfang an toll, lecker, herrlich. Dabei ist der Duft auch nicht wirklich was neues. Vielleicht sogar recht profan, einfach.

Wie würde der Fernsehkoch in solchen Momenten sagen: einfaches Essen schmeckt immer besonders gut, wenn nur die Zutaten von höchster Qualität sind! Das könnte hier auch zutreffen.

Sur la Route habe ich jetzt schon einige Zeit und es hat auch einige Zeit gedauert, bis er so richtig gut ankam bei mir. Was macht ihn denn so besonders für mich?

Ich fang mal hinten an: der Flakon ist simpel aber schön geformt und ich liebe die recht schwere Kappe die zuverlässig magnetisch schließt. Toll gemacht. Und natürlich die Möglichkeit, die geleerte Flasche nachfüllen lassen zu können. Nachhaltiger Gedanke. Schön!

Das ganze Verpackungsgedöns drumherum gehört wohl einfach zu dieser Luxusmarke. Ich brauche es nicht, aber ok, ist halt so

Nun zum Duft:
Der Anfang ist recht zitrisch, ganz klar schlagen Zitronat und Bergamotte durch. Bleibt aber nicht lange so. Recht schnell kommt die Grasnote hinzu, was ich sehr schön finde, es macht den Duft irgendwie ruhig. Und er ist somit kein rein typischer zitrischer Duft sondern im Detail bereits mehr als das, was man so an Sommerdüften kennt.
Sommerduft? Ist er für mich eh nicht 100%ig. Ich finde sogar, dass sich S.l.R. fast 365 Tage trägen lässt. Mal ein paar wirklich kalte Tage ausgenommen. Da muss es dann doch etwas mehr Bums sein.

Ganz leichter Pfeffer (wenn es zuviel Pfeffer wäre, würde ich ihn auch nicht mögen) , Muskat und nicht zuletzt die leichte Moschus Note machen ihn zum Universalduft. Sehr elegant, aber dennoch auch in der Freizeit zu allem tragbar. Ruhig aber immer präsent, Erwachsen aber nicht altbacken.

Wenn ich ihn mit einem Auto vergleichen müsste: der Range Rover unter den Düften. Ich kann damit zur Oper vorfahren und am nächsten Samstag offroaden, er macht alles mit und sieht dabei noch verdammt gut aus. OK preislich sind beide auch in der oberen Liga platziert. Aber alles in allem finde ich es lohnt sich hier zu investieren! Es ist halt alles sehr gut abgestimmt und ich bilde mir ein, dass auch alles recht hochwertig gemixt ist.

In meinem kurzen Statement beschrieb ich ja eine Szene in Italien. Passt auch heute noch. Aber ich würde sagen, der Sur la Route ist ein Globetrotter. Egal wo man sich befindet, der Sur la Route passt immer. Ob an der sonnigen Amalfi Küste, im schwülen China oder im kühlen Skandinavien

Somit werde ich ihn wohl weiterhin sehr sehr gerne tragen. Egal wo und wann und wie oft. Leer wird gefüllt. Ganz sicher.