Parfums de Cologne

City of Stars 2022

Julius01
24.02.2023 - 08:10 Uhr

Zitrische Innovation im Opening und purer Luxus

Der City of Stars ist wirklich sehr außergewöhnlich.

Die meisten zitrischen Openings wirken auf mich schlichtweg hell, eindimensional und sich stets sehr ähnlich.
Das Opening des City of Stars ist ganz anders. Er eröffnet mit einer für mich bis dato unbekannten und augenöffnenden Zitrik: sehr bunt, verspielt und luxuriös. Wunderschön und direkt fesselnd.
Die Noten kann ich nicht eindeutig zuordnen aber ich vermute, dass die Blutorange dominiert.

Es dauert dann auch ein Weilchen bis sich der Duft entwickelt. Doch dann wird er pudrig und cremig. Für meine Nase halten sich die frischen Noten aus dem Opening aber auch über den ganzen Duftverlauf hinweg.

Was das Thema Haltbarkeit und Sillage angeht, bin ich stets besonders kritisch.
Doch man hat wirklich eine ganze Weile Freude an dem Duft! Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich, ein Glück!!

Für mich verkörpert der Duft puren Luxus. Ich assoziiere gehobene Hollywood-Feten und sonnige Yachtausflüge und somit ist der Name auch ideal gewählt.
Der Flakon kann dies unterstreichen -wunderschön, luxuriös und nicht allzu pompös-

(Mal nebenbei möchte ich die Sprüher der Louis Vuitton Flakons loben. Für den Preis bekommt man einen angemessenen Sprüher. Andere Marken in dem Preissegment enttäuschen da häufig)

Zuletzt bleibt mir nur zu sagen, dass der City of Stars der erste Louis Vuitton Flakon war, der in meine Sammlung einziehen durfte. Ich bin schlichtweg überzeugt.

Ich frage mich jedoch, wo der Hype um dieses Kunstwerk bleibt!
Besonders die Meinungen der YouTuber kann ich nicht nachvollziehen: der Duft ist nämlich alles andere als "langweilig" oder "orientalisch".