Parfums Orientaux

Fleur du Désert 2022

UhrMensch
23.03.2023 - 12:55 Uhr

Die Wüstenblume

Fleur du desert, die Wüstenblume.

Der Name ist Programm, sehr gut gewählt. Der Duft erinnert mich sofort an meine Urlaube in Ägypten und Dubai. So hat es in den guten Plätzen gerochen.

Die Wüstenblume startet mit einer sehr floralen, süßen Jasmin Blüte. Schnell gesellt sich Honig dazu. Das ganze ist sehr süß. Ich würde den Duft als orientalisch bezeichnen.

Das angegebene Adler Holz finde ich leider nicht. Bei mir schlägt das wirklich nicht durch. Trotzdem ist es ein Duft aus 1001 Nacht. Und ich denke das ist auch die beste Zeit, den Duft zu tragen: abends. Er verwandelt den Raum, in ein orientalisches Zelt. Ich mag den Duft sehr.

Die Sillage ist allerdings bescheiden. Ich nehme den Duft an meinem Arm kaum war, wenn ich nicht direkt daran rieche. Das finde ich schade für den Preis. Halten tut der Duft bei mir etwa 4-5 Stunden. Danach löst er sich ganz langsam auf, ohne sich noch gross verändert zu haben..

Meine Schlussfolgerung: die Wüstenblume ist ein sehr angenehmes Parfum, dass aus den angegebenen Gründen seinen Preis durchaus wert ist.

Danke fürs Lesen, Lars