Les Extraits

Myriad 2023

UhrMensch
30.10.2023 - 08:33 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft

Die Rose im Holzpelz

Unschuldig, verspielt und etwas feminin kommt dieses Parfüm daher, die Flasche ist wunderbar schön, verschnörkelt und verspielt. Eine Schönheit ist hier drin verkorkt, das weiss man sofort.

Der erste Sprüher bringt dann eine Rose mit sich, betörend, umschmeichelnd und süß. Der Duft legt sich wie ein warmer Mantel um deine Schultern und hüllt dich ein. Du denkst, du bist im Schlaraffenland.

Und genau dann, wenn du es so gar nicht erwartest, so etwa nach einer guten Minute, prügelt dich das Oud Windelweich. Die Rose flüchtet, lässt dich im Stich, verschwindet wie im Märchen, einfach weg. Und überlässt dich dem Oud, hart, Knüppelhart.

Doch, es wäre kein gutes Märchen, würde die Rose nicht zurückkommen mit ihren Freunden um das Oud zur Raison zu bringen, es zu beruhigen, es zu zähmen. Und Harmonie in das Ganze zu bringen.

Nach etwa 1 Stunde ist das dann geschafft. Myriad ist eine echte Rose aber eben immer im Holzpelz. Ein wundersames, mystisches Wesen, dass dich begleitet, beschützt, tröstet.

Und wir lebten glücklich bis an das Ende des Duftes. Nichts währt ewig, aber es ist noch ein bisschen dieser Zauberessenz in der Flasche. Auf ein Neues…
2 Antworten