Imagination 2021

Twists
24.10.2022 - 11:59 Uhr

Liebe auf den zweiten Blick

Auf den Imagination wurde ich hier bei Parfumo aufmerksam, da er hier dieses Jahr im Sommer durch die Decke schoss. Ich war lange Zeit neugierig wie der Platz 2 Herrrenduft so riechen mag und bestellte mir eine Probe. Als ich ihn das erste mal versprühte war ich irgendwie enttäuscht. Meine Erwartungen waren einfach zu hoch (dachte ich), denn auf den zweiten Blick änderte sich meine Meinung.

Der Imagination startet frisch, zitrisch und sauber. Hinzu kommt eine grüne Tee Note , die lieber im Hintergrund bleiben möchte. Der Duft hat auch keinen großartigen Verlauf und das finde ich sehr gut. Es ist von Anfang an ein harmonischer, frischer und zitrischer Duft der immer geht. Es könnte auch ein sehr sehr hochwertiges Duschgel sein, welches so angenehm und unaufdringlich duftet, dass es so ziemlich jedem gefallen wird.

Thema Haltbarkeit/Sillage:
Das ist bei frischen Düften ja immer so eine Sache. Bei mir hält der gute 6h, wobei ich ihn auch die ganze Zeit selber wahrnehme. Danach nur noch Hautnah.
Die Sillage ist ebenfalls überdurschnittlich gut und man wird eigentlich die ganze Zeit gut vom Umfeld wahrgenommen.

Fazit:
Der Imagination ist für mich einer der schönsten frische Düfte. Er riecht einzigartig, hält lang und projiziert gut. Ob man deswegen so viel Geld ausgeben muss? Nein. Aber für die die es doch machen lohnt es sich!