Tabac Rouge

Twists
24.10.2022 - 10:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Süßer Honigtabak aus dem Orient

Von diesem schönen Duft kam nun endlich meine bestellte Probe an und ich war schon sehr gespannt auf den Duft. Ich habe schon vor längerer Zeit vom Tabac Rouge im Internet gehört, als ich nach einer Tobacco Vanille Eau de Parfum alternative suchte. Dort wurde gesagt das der Tabac Rouge in die selbe Richtung gehen soll und perfekt für die kältere Jahreszeit wäre.

Nun zum Duft:
Der Tabac Rouge fängt sofort mit einer sehr schönen und sehr süßen Tabak-Zimtnote an. Allerdings ist diese anfangs auch leicht "beißend". Es gesellt sich schon nach den ersten Minuten schnell der Honig dazu. Honig in Düften kannte ich vorher noch nicht, welcher mir hier aber sehr gut gefällt. Vanille hab ich hier nicht wahrgenommen. Es riecht alles sehr natürlich und schreit förmlich danach im Winter getragen zu werden. Er riecht für mich nach süßem Weihnachtsgebäck und mit Honig versüßten Weihnachtstee. Es ist ein sehr schwerer Duft deshalb sollte man ihn auch wirklich nur im Winter tragen.

Thema Haltbarkeit/Sillage:
Die Haltbarkeit und Sillage sind jeweils sehr gut. Bei 3 Sprühern nehme ich den Duft an mir noch gut nach 10h war und mein Umfeld sogar noch länger. Er projiziert die ersten Stunden etwas stärker, ist aber durchgehend sehr gut wahrzunehmen.

Flakon:
Da ich nur eine Probe habe kann ich leider nichts zum Flakon sagen, außer das es mir Optisch gefällt.

Fazit:
Der Tabac Rouge ist ein wirklich sehr schöner Duft für den Winter und ähnelt auch stark dem Tobacco Vanille Eau de Parfum. Hier fehlt nur die Vanille, aber dafür bekommt man den schönen süßen Honig dazu.
Man sollte definitiv beide testen und den für sich besseren kaufen, denn beide brauch man nicht. Für den Preis ist das hier ein klasse Winterduft!