Imagination 2021

GigiVandana
04.02.2023 - 09:41 Uhr

Aktueller Batch riecht wie Chanel Allure Homme Edition Blanche

Nachdem ich über ein Jahr lang Chanel Allure Homme Edition Blanche als Signature getragen habe, kenne ich die zitronige Kopfnote sehr gut, die sich auch hier im Imagination versteckt. Wobei man versteckt gar nicht sagen kann, da sie die ganze Zeit über sehr präsent ist. In den früheren Batches war da noch die Teenote, die diesen Duft so einzigartig gemacht hat. Allerdings war dieser deutliche Teegeruch nichts für Jedermann. Nachdem der Duft so durch die Decke ging, scheint sich LV entschlossen zu haben, diese Teenote zu entschärfen, um den Duft noch Massentauglicher zu machen. Und so tritt sie im aktuellen Batch, aus dem ich eine Abfüllung erhalten habe, sehr in den Hintergrund. Nur hautnah nehme ich sie noch leicht war, wenn ich die Augen schließe und mich darauf konzentriere. Ansonsten wird sie sehr präsent durch die Zitronige Kopfnote, die sich linear im Verlauf zeigt, in den Hintergrund gedrückt.
Als Ergebnis erhalten wir einen linearen edlen Zitronigen Duft, der mit einer ganz leichten Bitterkeit aufwartet.
Diese zitronige Linearität hat mir bei jedem Schwall an Molekülen, die meine Nase durchfluteten gesagt: "Hey du, es gibt da diesen Chanel-Duft in deiner Schublade, der sehnt sich nach dir. Der hat nicht nur eine sehr ähnliche Sillage, er ist auch noch 150€ günstiger"

Es war schön, die Bekanntschaft mit dem Imagination gemacht zu haben, weil er ein schöner Duft ist. Und die Abfüllung wird definitiv auch aufgebraucht. Und ich verstehe auch, welche Imagination sich der Parfumeur sich für uns erträumt hat. Nur leider scheint Diese der massentauglichen Reformulierung zum Opfer gefallen zu sein.

Es würde mich sehr interessieren, was ihr dazu denkt.