Imagination 2021

Benan
25.04.2024 - 19:11 Uhr

Benans ehrliche Meinung

Kurz vor ab ich bin kein Parfümexperte und kenne nicht alle Noten. Ich besitze aber inzwischen eine große Sammlung an Düften und schreibe auf meinem Account nur Rezensionen zu Düften, welche ich besitze und somit über einen längeren Zeitraum testen konnte.

Also meine Schatzis heute zum Imagination von Louis Vuitton. Er hat eine große Runde gemacht, ist sehr gefragt und genau deswegen war er auch für mich sehr interessant. Er ist mein zweiter Louis Vuitton Duft, ich besitze schon den Meteore, welcher mich als Daily sehr überzeugen konnte und welchen ich auch immer noch sehr gerne trage aber mich in der Performance nicht wirklich überzeugt hat. Überzeugt mich aber der Imagination?

Wie riecht er und wann kann man ihn tragen?
Der Imagination ist sehr eigen und besonders, da er mit Tee eine Note in einen Sommerduft gebracht hat, welche sehr unüblich ist und genau das macht ihn aus. Sprüht man ihn auf ist der Start erstmal sehr zitrisch (wie von einem Sommerduft auch zu erwarten) und erstmal nix besonderes. Wartet man aber nun bis die Zitrik sich legt, kommt das was den Imagination so ausmacht. Man riecht diese sehr geile Tee Note mit scharfen und würzigen Akkorden. Versteht mich nicht falsch, er riecht nicht nach Chili oder wie Gewürze, aber man merkt das hinter dem Tee sich etwas mehr verbirgt. Ich denke die Schärfe kommt vom Ingwer und die Würze vom Zimt und Zeder. Also zusammengefasst, zitrischer Start mit einem sehr schönen Duftverlauf zu Zitrik mit sehr geilem Tee mit Charakter und Tiefe (mit dieser scharfen Würze). Für mich ist am Anfang sehr die Zitrik im Vordergrund, danach der Tee und die Zitrik mit der Würze eher im Hintergrund. Kurz und knapp für mich mega geil, sehr eigen, sehr besonders und einfach keine Sommerduftrichtung die man schon 1000 mal gerochen hat. Für mich persönlich ist er nix für den hoch hoch Sommer mit über 32 Grad, ich denke aber das man ihn sehr gut an einem Sommer Nachmittag tragen kann, wo es keine 30 Grad im Schatten hat und die Temperatur gerade etwas sinkt. Zudem kann ich ihn mir sehr gut an einem Sommerabend an einer Strandbar, mit offenen Hemd, vorstellen an dem man sich an der Bar noch einen Mojito bestellt. Aber ich denke, dass der Imagination ansonsten auch sehr gut Daily getragen werden kann. Er ist nicht zu aufdringlich, nicht zu schwierig zum tragen und somit für mich eigentlich sehr vielseitig einsetzbar.

Wie ist die Haltbarkeit und Sillage?
Für einen Sommerduft ziemlich gut. Er ist kein Beast, das hat man aber auch nicht von ihm erwartet. Er hält eine ordentliche Zeit auf der Haut. Die Sillage ist jetzt nicht extrem lange stark, was aber verkraftbar ist und mich nicht so sehr stört, da die Duftrichtung mega geil ist und eine gute Zeit auf der Haut wahrnehmbar ist. Für einen Sommerduft zufriedenstellend, verlangt man aber auch irgendwo bei dem Preis von 280€.

Fazit (ist er eine Anschaffung wert?)
Ich mag den Imagination sehr. Er ist kein 0815 Sommerduft sondern mischt diese ganze Sommerduftrichtung auf. Jeder hat Sommerdüfte, welche in diese zitrisch, minzige Richtung gehen und ich hatte sie auch satt. Ich bin sehr froh das Louis Vuitton sich was getraut hat und genau ins Schwarze getroffen hat. Wenn man sich überlegt ihn sich zu kaufen, sollte man ihn auf jeden Fall gerochen haben. Ich weiß man kann die Düfte nur bei Louis Vuitton direkt riechen und der Service bei den ist hochnäsig und unangenehm aber ich würde es machen und am besten auf der Haut testen oder eine Abfüllung holen um ihn mal gerochen zu haben. Gefällt er einem wirklich muss ich sagen ist der Preis von 280€ ok aber nur weil man ihn für knappe 100€ weniger nachfüllen kann. Also für mich ein super geiler Sommerduft, welcher sehr einzigartig in eine positive Richtung ist, etwas zu teuer ist, aber das Geld für das was er ist Wert ist. Der Imagination ist für mich wie wenn du einige Beziehungen hattest und für dich sich alle Frauen in ihrer Art geähnelt haben und du es langsam satt warst und irgendwo schon die Hoffnung aufgegeben hast. Doch plötzlich kam sie… diese eine die doch nicht ist wie die anderen, irgendwie einzigartig, wunderschön, vielleicht nicht jeder Manns Sache aber genau deins und obwohl du eigentlich nicht so viel Geld für eine Frau ausgeben willst, machst du es und bereust es nicht.

(Wenn ihr Düfte verkauft könnt ihr sie mir gerne anbieten)