What Would Love Do Solid Perfume

Ekaekto
09.03.2019 - 09:25 Uhr

Jetzt ist Sommer

...egal ob du schwitzt oder frierst, Sommer ist was in deinem Kopf passiert. Wer Sommerlaune haben möchte, die im Winter trotzdem tragbar ist, der kombiniere Lavendel mit Zitrus!

Zugegeben, der ist nicht spektakulär wie einige seiner Lush-Verwandschaft - Breath of God lässt grüßen. Aber aufgrund dem Kontrast vom Lavendel zur Zitrus auch bestimmt nicht langweilig. Ich habe sowohl den sprühbaren Bruder als auch das Solid getestet und mich schlussendlich für den Solid entschieden.

Der Solid bleibt körpernaher in seiner Sillage, und hat einen unspektakuläreren Verlauf. Wer also abenteuerlustiger ist, sollte sich die Sprühversion zu Gemüte führen. Bei mir sollte es aber nur ein Alltags-Düftchen werden, und da brauche ich keine Überraschungen die mich vom Hocker reißen oder erschrecken. Im Gegensatz zum Sprühbruder bleibt der Lavendel hier etwas dezenter im Hintergrund versteckt, leider ist die im Tiegel zu riechende bergamottenähnliche Zitrone auf der Haut sofort zur knallorangenen Mandarine geworden. Aber gut, den Abstrich nehme ich in Kauf, wenn ich dafür im Gegenzug keine Lavendelbombe um die Ohren gehauen bekomme. Lavendel in Überdosis macht mir leider eher Kopfschmerzen, statt beruhigend und einschläfernd zu wirken.

Der ist nicht sonderlich sexy und betörend, eher quietschfiedel und bunt. Daher sehe ich ihn eher an jungen und junggebliebenen Leuten. Und ja, der Lavendel macht ihn recht süßlich, ich würde ihn aber dennoch im Unisex-Bereich einsortieren. Der Mann von Welt kann den auf jeden Fall tragen. Ich sehe dazu ein legeres Businessoutfit mit lila Hemd vor mir, Cowboy bestimmt nicht. Und die Damen der Nation - im gestreiften Sommerkleid auf Blumenwiesen.

Und was mache ich jetzt wenn Winter ist? Trotzdem tragen! Die Sonne kommt raus und es wachsen die Orangen im provencalischen Garten direkt neben den Lavendelfeldern. Und prompt ist man im Dufturlaub.