Under Byen's Tindrer 2012

Under Byen's Tindrer von Magnetic Scent
Flakondesign Anna Rosa Hiort-Lorenzen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 25 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Magnetic Scent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist erdig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Grün
Blumig
Frisch
Holzig

Duftnoten

AmbraAmbra EichenmoosEichenmoos ErdeErde GalbanumGalbanum GrasGras HeliotropinHeliotropin MoschusMoschus VeilchenVeilchen ZederZeder ZypresseZypresse

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.025 Bewertungen
Haltbarkeit
7.718 Bewertungen
Sillage
6.818 Bewertungen
Flakon
7.721 Bewertungen
Eingetragen von Lasuse, letzte Aktualisierung am 09.07.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
7  
Kaum war er da, schon ist er wieder weg!
Under Byen's Tindrer nimmt mich mit auf eine Reise durch den Garten. Jedes Schnuppern an meinem Handgelenk erinnert mich an eine andere Tätigkeit:

- den Rasen mähen, während die Erde noch leicht feucht ist,
- die Zypressen beschneiden, während die Sonne darauf scheint,
- mit beiden Händen in der Erde buddeln, um neue Duftveilchen einzupflanzen,
- zart über das flauschige Moos streichen und dabei tief den würzigen Duft von Galbanum einatmen!

Nach einer Weile wird der Duft von einer ganz leichten Süße begleitet, die aber niemals in den Vordergrund drängt. Ich mag diesen Duft, der trotz der ganzen Pflanzentöne niemals krautig-kratzig-grasig wird.

Möchte ich so riechen? Ja, definitiv würde ich diesen Duft tragen.
Werde ich ihn tragen? Nein, definitiv nicht!

Ich habe nämlich den Liebsten nach seiner Meinung zu diesem Duft gefragt, habe ihm diese mit den Worten "der ist auch als Unisex-Duft gedacht" an den Hals gesprüht - tja, seitdem habe ich den Under Byen's Tindrer nicht mehr gesehen! Und ich muss zugeben, auf der Haut des Liebsten entfaltet sich dieser Duft noch besser!
Edit: der Duft hält sich bei meinem Mann etwas länger als bei mir, so ca. 5-6 Stunden, die Sillage ist nicht so stark, der Duft bleibt sehr hautnah
1 Antwort
8
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Morgaina

50 Rezensionen
Morgaina
Morgaina
Hilfreiche Rezension 8  
The Veils of a Magnetic Scent
Dieser Duft hat mich im bereits im Februar mit seiner "lebendigen Duftgeschichte" fasziniert, als ich ihn in Berlin bei "The Different Scent" ausprobiert hatte, Außentemperatur -6 Grad, also gekauft und für das erste warme Frühlingslüftchen zum ausgiebig testen aufgehoben.

Der aufstrebende Parfümeur Spyros Drosopoulos, der in den Niederlanden lebt und seine Parfumes von Hand einzeln durchnummeriert, hat sich für diesen Duft vom gleichnamige Song einer seiner Lieblingsbands Under Byen, inspireren lassen. Der Name "Tindrer” ist dänisch für strahlen, funkeln, leuchten, glitzern.

Die Verpackung ist ein umweltfreundlicher brauner Pappkarton, der in Pliseefalten gelegt ist, sich mittig trennt, um auf rotem Seidenpapier thronend den Duft freizugeben.

Nun zum Duft, den Drosopoulos entfernt ähnlich, wie ich, auf seiner Homepage beschreibt.

Nach dem ersten Sprühstoß verbreitet sich ein Duft, der an feuchte Erde in einem botanischen Treibhaus erinnert, an einem frühen Morgenspaziergang, bei dem man wallende Nebel aus Wäldern und Feldern aufsteigen sieht oder wenn man nach einem Sommerregen einen feuchten Wald betritt und das feuchte Moos schnuppert. Nach rund 30 Minuten wandelt sich der Duft, Veilchen im Moose ist zu riechen, nicht süß, sondern zart, frisch und duftig leicht. Später kommt ein leicht pudriger Geruch dazu, dabei wird der Duft keinesfalls süß oder aufdringlich.
Er begleitet mich noch zart in die Nacht hinein und ich erkenne ihn am anderen Morgen in meinem Shirt wieder.

Der Duft ist für mich zartes Frühlingerwachen und wird mir beim nächsten Auftragen vielleicht eine Geschichte mit Elfen, die im Morgentau tanzen erzählen. Wer weiß?

Die Haltbarkeit der Magnectic Scent Düfte ist sehr lange. Ich bzw. mein Mann besitzen auch den "Untitled #2" dessen Haltbarkeit ist unschlagbar, nahezu penetrant. (Wird demnächst kommentiert)
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MarieposaMarieposa vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Du schmeichelst meiner Seele
Tanzt barfuß auf kühlem Moos
Angetan in samtenem Violett
Unter schlanken Zypressen
11 Antworten
KeleweKelewe vor 4 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Unique green creamy fragrance. Sweetness is balanced.
0 Antworten
KaylizKayliz vor 8 Jahren
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Veilchen und Sahne, aber unsüß. Grün, cremig, kühl, frisch... strahlt irgendwie eine stille, naturverbundene Glückseligkeit aus.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Magnetic Scent

Indigo von Magnetic Scent Untitled #2 von Magnetic Scent Untitled #1 von Magnetic Scent