Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2016 Eau de Parfum

Wenckexx
28.04.2022 - 14:53 Uhr

Das angenehme Wartezimmer

Baccarat Rouge, eigentlich schon ein Klassiker, den man auf jeden Fall einmal gerochen haben sollte, oder?

Genau diese Einstellung ließ mich zu einem Sharing hinreißen und schon kurz darauf durfte ich 6ml mein Eigen nennen.

Ich sprühte und mir eröffnete sich etwas, was ich zuvor noch nie gerochen hab. Ganz kurz musste ich Abstand nehmen und innehalten... Mensch was war das denn? Ich musste echt überlegen. Und dann fiel mir auch schon das Wartezimmer vom Zahnarzt ein. ABER! Ich empfand diesen Geruch nicht als unangenehm. Die Assoziation, die anscheinend viele hier haben, kommt aber wirklich nicht von ungefähr. Es riecht auch für meine Nase einfach leicht nach Arzt. Super interessant!
Kurz darauf entfaltet sich eine tolle Würze und die Safrannote, die mir sehr gefällt.
Dazu gesellt sich ein süßer Zuckerwattenduft.

Im weiteren Verlauf ist mir dann aufgefallen, dass Baccarat Rouge tatsächlich ganz leicht wie mein alter Signature-Duft riecht (oder andersrum), das war ganz lange Burberry Her intense. Die beiden würde ich allerdings nur als entfernte Verwandte bezeichnen, da BR für mich einfach nochmal komplexer riecht und wesentlich tiefer geht.
Für mich ist BR auch definitiv unisex, macht sich für mich aber an Frauen manchmal einfach noch ein bisschen besser.
Haltbarkeit liegt sehr ausdauernd bei 10h+. Auf Kleidung sogar noch länger. Sillage sehr angenehm, haut niemanden um aber ist trotzdem gut wahrnehmbar.

Ob ich mir von Baccarat Rouge einen ganzen Flakon kaufen würde, weiß ich noch nicht. Ich glaube, ich muss meine Abfüllung noch ein bisschen auf mich wirken lassen. Im großen und ganzen finde ich ihn aber interessant und ich denke, dass es für diese Duftrichtung auch keinen wirklichen Ersatz gibt (den auch Burberry Her Intense für mich nicht liefert). BR ist einfach einzigartig.

Edit: Ich kaufte einen ganzen Flakon.