Private Blend

2017 Eau de Parfum

Wenckexx
08.06.2022 - 13:29 Uhr

Very Fabulous

Diesen Duft Fucking Fabulous zu nennen, halte ich persönlich für eine klitzekleine Übertreibung, aber wer bin schon ich um das wirklich zu beurteilen. Für mich ist dieser Duft aber allemal very fabulous.

Er startet nicht mit dem erwarteten Lavendel, dieser versteckt sich auch den ganzen Duftverlauf vor mir. Vielleicht ist er schüchtern? Aber macht mir auch nichts aus, ich mag Lavendel eh nicht so sehr gern.
Holzig, süß und ledrig trifft meine Wahrnehmung dann schon eher. Wobei ledrige Noten auch nur leicht zu erahnen sind. Zumindest das, was ich unter Leder kenne und verstehe. Die Tonkabohne (heiß geliebt von mir) und die Vanille unterstützen den Duft dann in seiner Basis.

Fucking Fabulous hätte für mich ruhig ein bisschen kantiger und versauter sein dürfen, um mich von diesem Namen zu überzeugen. Er gefällt mir und ich trage ihn gerne für das was er ist, aber meine Erwartung an ihn war am Anfang eine andere. Muss auch sagen, dass ich ihn gar nicht so einzigartig finde, wie viele hier schreiben. Ich könnte nicht behaupten, dass ich diesen Duft erkennen würde, wenn ich ihn zufällig an jemandem rieche. Dafür fehlt einfach noch dieses gewisse Etwas. Aber solche Dinge sind ja immer subjektiv.

Haltbarkeit ist an mir in Ordnung, nicht herausragend. Er projiziert auch nicht übermäßig. Ist ganz angenehm so, dennoch finde ich den Duft im allgemeinen zu teuer. Um den Preis zu rechtfertigen, hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Raffinesse gewünscht.

Fazit:
Sollte man mindestens Mal gerochen haben, aber ich hab absolutes Verständnis dafür, wenn man diesem Duft nicht viel abgewinnen kann. Auch wenn ich ihn selbst gern mag.