Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2017 Extrait de Parfum

Papjack
16.07.2021 - 15:31 Uhr

Top aber... doch Flop

Mit dem Risiko dass jetzt der halbe Forum durch die Decke geht, aber dies ist meine objektive und auch teils subjektive Meinung was folgt.

Nun ja, ich mache es umspannend - wie uncool.

Zum Duft:

Außergewöhnlich ist er schon, aber den Hype kann ich hier ebenso wenig verstehen wie bei Creed oder F-ing Fabulous.

Den Duft hatte ich als Tester in 2ml Abfüllung zu meinem Back to Black bekommen und somit getestet. Ich fand ihn top, aber nicht wirklich anhaltend. Das mit der schwachen Sillage war bekannt aus Tube Videos, aber dachte mir, naja ein Parfüm, macht auch ein Oxidationsprozess durch nachdem es in Kontakt mit der Luft schon mal gekommen ist, somit müsste ich mir den Original und den als neu holen.
Gesagt getan, habe die 200ml unter 500€uronen bei einer Parfümerie gefunden wo ich des öfteren bestellt habe, und somit auch zugeschlagen.

Angekommen, freute ich nicht wie Bolle, machte es auf und ein Spritzer gleich aufs Handgelenk.
2 Stunden später, konnte ich ihn schon wahrnehmen aber eher schwach. 4 Stunden später und er war verflogen, und das sollte bei einem EDP nicht sein, es sein denn es ist ein Trudie Sport oder so, aber ist auch eine andere Preisklasse.

Ich verstehe dass der Duft außergewöhnlich ist, da stimme ich euch zu, habe es auch nach zwei Tagen wieder versucht wo es kühler war draußen, das gleiche. Dann wieder zwei Tage später gleich nach dem duschen - "Same procedure as last time?" - Same procedure as every time :(

Somit muss ich sagen, entweder habe ich einen extrem alten Batch erwischt, hatte noch keine Zeit es zu prüfen, oder der Duft mag meine Haut einfach nicht.

SO muss ich leider sagen, und ich wiederhole mich, dies ist nur meine objektive Meinung jetzt, der Duft ist in aller Hinsicht außergewöhnlich.

Außergewöhnlich guter Duft, außergewöhnlich der Flakon und Verpackung, aber auch außergewöhnlich schlecht die Haltbarkeit.

Somit ist es für mich wieder ein Duft, wo es extrem gehypt wird, aber nix wirklich kann...

Sanfte Grüße und weiterhin schönes schnuppern.