Cologne Pour Le Soir 2009

Florblanca
22.08.2011 - 14:14 Uhr

Neue Autoreifen?

Wenn ich bei uns in die Waschküche gehen möchte, muss ich durch einen Teil der Keller. Einer unserer Nachbarn hat dort vor kurzem neue Autoreifen eingelagert, und zwar Winterreifen. Es dauerte ein bisschen, bis ich das entdeckt habe und bis dahin dachte ich jedes Mal. wenn ich da durch ging "mein Gott, was stinkt hier so penetrant".

Warum ich das erzähle? Weil dieser "Duft" des Herrn Kurkdjian auf meiner Haut genau denselben Geruch annimmt. Es ist einfach unerträglich, wie penetrant das nach dem Auftragen nach Gummi riecht. Wer, um Himmels willen, möchte SO riechen? Nach einer gewissen Zeit (für mein Empfinden eine Ewigkeit) roch es dann so, als hätte man irgendein X-beliebiges Eau de Cologne über den Stapel Autoreifen geschüttet. Es mischt sich so ein ganz schwacher Duft eben eines Duftwässerchens in den Gummigeruch, der aber weiterhin penetrant dominiert.

Nach 1 Stunde, in der ich diese - für mich - Belästigung ertragen habe, musste ich es abwaschen, denn mittlerweile war mir übel von dem Geruch. Schauderhaft, einfach schauderhaft, und ich kann nur hoffen, dass niemand es kauft.