OUD

Oud Satin Mood 2015 Eau de Parfum

Anosmia
29.09.2018 - 15:52 Uhr

Solider Duft fürs erste Date

Irgendwer hat hier Hypnotic Poison mal als perfekten Duft für einen Affären-Auftakt beschrieben, ich würde sagen dieser Pokal sollte eigentlich an Oud Satin Mood gehen. Und nicht zwingend nur für Affären, so eindeutig ist die Message hier nicht
Die Vorredner haben es ja schon gesagt: Exzentrische Experimente oder inspirierende Entwicklungen sollten hier nicht erwartet werden, meine Mutter, die sich bei einem Duft-Einkauf wahrscheinlich prima und nahezu blind mit Terra verstehen würde fand den "zwar schön", aber auch ziemlich langweilig und nicht sehr kreativ, ich glaube "zu rund" waren ihre genauen Worte.

Dafür gefällt er aber bisher ausnahmslos allen, das erste Kriterium eines guten Date-Dufts, denn Gewagteres wirkt zwar zweifelsohne charismatischer, kann aber auch spontan komplett abschrecken.
Bisher konnte niemand groß Noten raus riechen, mit Ausnahme der Vanille, um die alles herum orchestriert ist bzw ihr eine Richtung gibt - tief, nicht quietschig, vermutlich durch das Oud, das hier aber niemals durchdrückt. Also maximal kam "lecker Vanille", ansonsten nur mmmmh und oooohh.

Ein schwüler Pantydropper oder das, was gemeinhin darunter verstanden wird, ist Oud Satin Mood aber nicht. Auch eher angenehm-schön-kuschelig als erotisch. Und wenn erotisch, dann nicht laut. Keinesfalls schrill.

Diese wohlig für sich hinriechende abgedunkelte Süße kommt auch bei leichter Überdosierung nicht mit Totschläger-Sillage daher. Jedenfalls auf meiner Haut hat das Parfum einen ziemlich hautnahen Radius, vor allem nach der ersten halben Stunde.
Bei allerdings extrem langer Haltbarkeit. So wie sich 3 Wetter Taft angeblich von Wind, Regen und Sonne nie aus der Ruhe bringen lässt hält Oud Satin Mood Kneipenrauch, Regen und lange Nächte unbeschadet durch.
Er riecht noch nach dem Aufwachen und bleibt auch in den Kissen hängen.

Hat sich mittlerweile etabliert: Wenn dieser Duft aus meinem Zimmer wabert ruft irgendeiner aus meiner WG: "Du hast ein Date!"