Oud Cashmere Mood 2013

Wattenscheid
01.09.2019 - 08:27 Uhr

Der Spätzünder und die geplante Lüge

Obwohl ich i.d.R. deutsche Filme nicht so unterhaltsam finde, gefällt mir der Film wirklich gut und Jan Josef Liefers mag ich seitdem sehr.

MFK Oud habe ich seit ca. 2 Jahren als Probe. Ich habe diesen bestimmt schon mind. 4 Mal getestet. Bislang stand er ganz unten in der MFK Nahrungskette.

Als ich gestern ein Päckchen vorbereitet habe, war ich am überlegen was ich als Probe beilegen soll.
Ich griff zu MFK OCM, schaute es an und dachte mir ,,NEIN das tust du der Person nicht an".
Bevor ich es wieder wegpackte sprühte ich aber nocheinmal auf mein Arm.......

Aufm Weg zur Postfiliale, saß sich im Bus eine ältere Dame neben mich, ich denke im Rentenalter +5 Jährchen.
Faszinierend finde ich, das gerade die nicht ganz so jungen Frauen am wenigsten Scheu haben was Komplimente für Düfte betrifft.

Die Dame war so sehr mit der Nase am ziehen, das ich zwischendurch dachte sie hätte evtl. Atemprobleme. Sie war regelrecht am suchen nach OCM. In der Zwischenzeit habe ich mich vorbereitet, was ich ihr antworten könnte.
Sie riechte eine halbe Armlänge von mir entfernt mein Arm hoch und runter LOL.
Das war mir so unangenehm, das ihr das so gut gefallen hatte.
Ich war froh das sie mich nicht gefragt hat und für den Fall der Fälle wollte ich sagen das ich nicht weiss wie der Duft heisst, damit nicht auch noch verbale Komplimente kommen, also ich wollte mit der Lüge nicht alles in die Länge ziehen.

Der Duft riecht stechend, eisig und etwas animalisch zum Auftakt.
Genau das war der Grund weswegen ich nichts von OCM gehalten habe.
Ein Duft darf mich zu keinem Zeitpunkt stören.
Da ich aber ein Polo Shirt trug und kein Pullover kam mir der Duft immer wieder in die Nase.
Er hatte sich zu einem runden WARMEN Oud entwickelt, zwar voller Elan, aber nicht aufdringlich.
Diese Wärme hat mich an SLH Black Gemstone erinnert, klar riecht BG anders, aber ihr wisst schon dieser Lavastrom, WOOOW.
Da kommt MFK leider nicht ran.

Denoch 9,0 Punkte, obwohl der Auftakt nicht meins ist.
Haltbarkeit ist sehr gut und sollte es auch sein für über 200 Tacken.
Sillage ist auch ziemlich gut.

Kaufen werde ich es trotzdem nicht.

Francis Kurdjian, das ist einer deiner schwächsten Leistungen, aber immer noch gut.

Danke dir und euch