Absolue Pour Le Soir 2010

Ergoproxy
22.10.2011 - 15:39 Uhr

Trete mich, beiße mich, gib mir Tiernamen!

Diese Worte kennen wir doch alle! Stehen sie doch als Synonym für wilden, animalischen Sex.

Heute hatte ich das dringende Bedürfnis mir etwas zu gönnen und es sollte ein ungewöhnlicher Duft werden. Doch alles was ich mir so in der City auf einen Teststreifen sprühte, weckte in mir keinerlei Begeisterung.

Am frühen Abend wurde ich dann aber doch noch fündig. Meine neue olfaktorische Liebe: Absolue pour le Soir.

Wenn ich mir die Liste der Duftbausteine so anschaue, dann fehlt da etwas und zwar die von Profumo so gut beschriebene animalische Komponente in der Kopfnote. Zum Glück ist diese auf meiner Haut nicht so dominant, sodass der Duft zwar ausgefallen startet, aber tragbar bleibt.
Mit der Herznote wird AplS süßlicher und würziger. Einzelne Noten kann ich hier nicht erkennen. Alles bleibt harmonisch und relativ schwer.

In der Basis kommen dann die Harze voll zum Tragen und die Holznote hält sich angenehm zurück.

Bei der Dosierung sollte man hier sehr zurückhaltend sein, da dieser Duft eine enorme Präsenz hat und dementsprechend auch anhält.

Wer gerne mal einen Duft mit einer zweideutigen Aussage trägt, der sollte diesen hier mal einem Test unterziehen. Ach ja, der/die Partner/in sollte diesen Duft unbedingt absegnen, sonst wird das nichts mit den Tiernamen!