Pluriel

masculin Pluriel 2014

Sroh
14.11.2019 - 08:00 Uhr

Unaufdringlich-einfache, selbstbewusste Eleganz

Immer wollte ich ihn schon testen, nun war es dann so weit.
Der Beginn erinnerte mich sofort an einen lavendelbetonten Bleu de Chanel - was hier oft eher geringschätzig als Duschgelfrische bezeichnet wird -, wobei relativ bald eine leichte Ledernote einzusetzen beginnt, die sich in der Basis mehr und mehr leicht pfeffrig ausbreitet.

Die anfängliche Schärfe verfliegt sehr schnell und eine sanfte, aber präsente Lavendelnote macht sich breit, unterstrichen vom Vetiver. Also gerade keine (m.E. meist unangenehme) Fougere-Krautigkeit.

Insgesamt ist es ein sehr erwachsener, aber nicht verstaubter Duft, gerade in dieser modernen Interpretation von Lavendel liegt hier die eigentliche Leistung von MFK.
Er strahlt Eleganz und Selbstbewusstsein aus, ohne aufdringlich zu sein, absolut alltags- und bürotauglich.

Souveränität, Authentizität, Kompetenz, Aufrichtigkeit, das sind nur einige Attribute, die mir dazu einfallen. Ein Duft für unverstellte Persönlichkeiten, die nichts vorzuspielen oder zu verbergen haben.

Für ein EdT sehr gute Haltbarkeit und eine der eben beschriebenen Außenwirkung angemessene Sillage.

Nur zu empfehlen, möchte ihn nicht mehr missen und hoffentlich bald über die Probe hinaus mein Eigen nennen können!